Jump to content
Ultimaker Community of 3D Printing Experts

Cura / Vyper / Startpunkt nach Änderung Gcode


YvonneP
 Share

Recommended Posts

Posted · Cura / Vyper / Startpunkt nach Änderung Gcode

Guten Morgen zusammen,

 

ich bin seit gestern stolze Besitzerin eines 3D Druckers (Vyper), habe aber mit dem Thema vorher keine Berührungspunkte gehabt. Hae mir die aktuellste Version von Cura heruntergeladen. Standardvorlagen bekomme ich ohne Probleme gedruckt. Nun aber zu meinem Problem. Da der Vyper ja nur einen Extruder hat, wollte ich mit einer Änderung im GCode eine Pause hinzufügen. Das klappt auch. (Pause bei einer definierten Höhe) Aber wenn ich die Datei dann will, startet der Druck nicht in der Mitte sondern ausserhalb des Druckbetts. Wenn ich die Datei ohne Änderungen im Gcodee drucke ist aber alles ok. Dann habe ich versucht das über die Änderung "Filament wechseln" hinzubekommen. Hier habe ich das gleiche Problem. 

 

Jetzt hoffe ich, dass irh mir hier helfen könnt. Vielleiicht kennt ihr das ja bzw. ich mache was falsch (was ich eher annehme).

 

Danke euch im Voraus.

 

Viele Grüße Yvonne

  • Link to post
    Share on other sites

    Create an account or sign in to comment

    You need to be a member in order to leave a comment

    Create an account

    Sign up for a new account in our community. It's easy!

    Register a new account

    Sign in

    Already have an account? Sign in here.

    Sign In Now
     Share

    • Our picks

      • New here? Get ahead with a free onboarding course
        Hi,
         
        Often getting started is the most difficult part of any process. A good start sets you up for success and saves you time and energy that could be spent elsewhere. That is why we have a onboarding course ready for
        Ultimaker S5 Pro Bundle, Ultimaker S5, Ultimaker S3 Ultimaker 2+ Connect.   
        They're ready for you on the Ultimaker Academy platform. All you need to do to gain access is to register your product to gain free access. 
        Ready? Register your product here in just 60 seconds.
          • Like
        • 11 replies
    ×
    ×
    • Create New...