Jump to content
Ultimaker Community of 3D Printing Experts

Ultimaker 3 geht nicht an


Flo8496
 Share

Recommended Posts

Posted · Ultimaker 3 geht nicht an

Hallo,

ich habe seit längerem ein Problem an meinem Ultimaker 3 und möchte mich nun hier an die Community wenden.

 

Wenn ich den Drucker über den Hauptschalter anschalte gehen wie immer kurz die Lüfter an, aber danach passiert leider gar nichts mehr. Das Display geht nicht an und das Licht im Druckerraum auch nicht. Ich habe auch schon alles mal vom Strom genommen, abgewartet, usw. aber es ist immer wieder das selbe. 

 

Hat jemand eine Idee was ich machen kann oder kann mir eine Adresse geben, wo ich den Drucker zur Reparatur hingeben kann? 

 

Gekauft habe ich ihn Ende 2019 bei Conrad.

 

Liebe Grüße

 

Flo

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Ultimaker 3 geht nicht an

    Die Adresse in DE ist IGO3D. - Für Firmen sind die Preise normal aber für Privatleute kann das unterm Strich teuer erscheinen.

    - SD-Karte ggf. rausnehmen und versuchen.
    - Netzteil vl. mal messen, bei Kollegen leihen oder tauschen?

     

    Viele Grüße

    • Like 1
    Link to post
    Share on other sites

    Posted · Ultimaker 3 geht nicht an

    Ok

    2 hours ago, UlrichC-DE said:

    - SD-Karte ggf. rausnehmen und versuchen.

    Meinte natürlich den ggf. den USB-Stick aus dem Drucker ziehen. Die Drucker sind da beim Start manchmal etwas empfindlich.

     

    Wünsche viel Erfolg

  • Link to post
    Share on other sites

    • 4 weeks later...

    Create an account or sign in to comment

    You need to be a member in order to leave a comment

    Create an account

    Sign up for a new account in our community. It's easy!

    Register a new account

    Sign in

    Already have an account? Sign in here.

    Sign In Now
     Share

    • Our picks

      • New here? Get ahead with a free onboarding course
        Hi,
         
        Often getting started is the most difficult part of any process. A good start sets you up for success and saves you time and energy that could be spent elsewhere. That is why we have a onboarding course ready for
        Ultimaker S5 Pro Bundle, Ultimaker S5, Ultimaker S3 Ultimaker 2+ Connect.   
        They're ready for you on the Ultimaker Academy platform. All you need to do to gain access is to register your product to gain free access. 
        Ready? Register your product here in just 60 seconds.
          • Like
        • 11 replies
    ×
    ×
    • Create New...