Jump to content
Ultimaker Community of 3D Printing Experts

Cura zerreißt die Oberfläche und setzt die Supports nicht


wolff80
 Share

Recommended Posts

Posted · Cura zerreißt die Oberfläche und setzt die Supports nicht

Hallo,

 

ich habe in Fusion ein Teil erstellt. Dieses habe ich dann in Cura geslized und bekam dann das hier. Meine Nozzle ist eine Standart 0,4

 

Kann mir einer vllt einen Tipp geben was ich machen kann um die Oberfläche wieder ganz zu bekommen?

 

Wie man auf dem Bild erkennen kann ist die Oberfläche zerissen und auch an der Stelle werden keine Supports gesetzt.

 

Hat jemand schon mal die Erfahrung gemacht und kann berichten wie man das in Cura fixen kann. Oder muss ich es anders Konstruieren?

 

 

Vielen Dank schon mal für euere Hilfe.

 

MfG

 

Wolff80

image.png

image.png

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Cura zerreißt die Oberfläche und setzt die Supports nicht

    Kann es sein dass die Stelle dünner ist als die eingestellte Schichthöhe?

     

    Du hast ja auch sehr dünne Wände was ich so sehen kann, da solltest besser eine Brim benutzen!

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Cura zerreißt die Oberfläche und setzt die Supports nicht

    Ich würde mal versuchen das STL im MS 3D-Builder zu Laden und zu reparieren.

    Vermutlich gibt dir Cura Fehlermeldungen aka. -Gefäß nicht Geschlossen- aus.

     

    Die angefressene Ecke kann ich schwer beurteilen ohne das STL Objekt gesehen zu haben.

    Manchmal fehlen Details wenn die Druckdüse und Schichthöhe zu groß gewählt wurde. Cura druck lieber gar nichts als zu groß.

     

    Viele Grüße

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Cura zerreißt die Oberfläche und setzt die Supports nicht

    Hallo,

     

    vielen Dank für die Hilfe. Und ja MS sagt dünne Wände, kann es aber nicht korrieren, also muss ich noch mal ran. Vielen Dank euch und noch einen schönen Abend.

     

    LG

    Wolff80

  • Link to post
    Share on other sites

    Create an account or sign in to comment

    You need to be a member in order to leave a comment

    Create an account

    Sign up for a new account in our community. It's easy!

    Register a new account

    Sign in

    Already have an account? Sign in here.

    Sign In Now
     Share

    • Our picks

      • New here? Get ahead with a free onboarding course
        Hi,
         
        Often getting started is the most difficult part of any process. A good start sets you up for success and saves you time and energy that could be spent elsewhere. That is why we have a onboarding course ready for
        Ultimaker S5 Pro Bundle, Ultimaker S5, Ultimaker S3 Ultimaker 2+ Connect.   
        They're ready for you on the Ultimaker Academy platform. All you need to do to gain access is to register your product to gain free access. 
        Ready? Register your product here in just 60 seconds.
          • Like
        • 11 replies
    ×
    ×
    • Create New...