Jump to content

Plugin "Printer settings" nicht installierbar


Lupus52

Recommended Posts

Posted · Plugin "Printer settings" nicht installierbar

Hallo, an verschiedenen Stellen wird empfohlen, das Plugin zu installieren. Als gut. Ich finde es bei Github, drücke auf "zu Cura inzufügen". Nach ein paar Sekunden heißt es dann "Added" - nur wo? - es ist nirgends zu finden. Cura und Browser neu gestartet. Es bleibt added. Im Pluginverzeichnis ist es nicht drin. Habe es also manuell downgeloaded und von Hand dort platziert. Es soll dann wohl beim Start mit gestartet werden. Was aber nicht geht. Es wird wohl gefunden. Aber die Integration scheitert. Fehler siehe Bild

 

Falsche Version? Ich finde nirgends Hinweise dazu.

plugin.jpg

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Plugin "Printer settings" nicht installierbar
    13 minutes ago, zerspaner_gerd said:

    Hallo

     

    Warum den Umweg über GitHub?

    Weil dies jeweils als Link angegeben war. Ich kann ja nicht wissen, dass es weitere und bessere Möglichkeiten gibt. Wenn ein Beitrag im Forum, der von einem offensichtlichen Profi stammt, so einen Link hat,  dann vertraue ich dem zunächst mal.

    13 minutes ago, zerspaner_gerd said:

     

    Geh doch einfach über den Marketplace/Marktplatz und installiere es dort heraus

    (Siehe in Cura oben Rechts)

    komisch - gleiche Version und gleicher Anbieter. Und so hat es geklappt.

     

    Egal warum das so unlogisch ist - Hauptsache es geht. ich danke dir.

    13 minutes ago, zerspaner_gerd said:

     

    Gruß

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Plugin "Printer settings" nicht installierbar
    6 minutes ago, Lupus52 said:

    Weil dies jeweils als Link angegeben war. Ich kann ja nicht wissen, dass es weitere und bessere Möglichkeiten gibt. Wenn ein Beitrag im Forum, der von einem offensichtlichen Profi stammt, so einen Link hat,  dann vertraue ich dem zunächst mal.

     

    Vielleicht bzw. höchstwahrscheinlich war der Beitrag schon etwas älter

     

    Viel Spaß mit den Plugin

    Gruß

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Plugin "Printer settings" nicht installierbar
    Just now, zerspaner_gerd said:

     

    Vielleicht bzw. höchstwahrscheinlich war der Beitrag schon etwas älter

     

    Viel Spaß mit den Plugin

    Gruß

     

    Weiß ich jetzt nicht. War irgend einer der Einstellfahrpläne. Ich habe so viele Forenseiten in den letzten Wochen besucht und mir Texte oder Links daraus kopiert. Und ein paar weitere Fragen sind noch offen. Aber zunächst such ich mal selbst.

  • Link to post
    Share on other sites

    Create an account or sign in to comment

    You need to be a member in order to leave a comment

    Create an account

    Sign up for a new account in our community. It's easy!

    Register a new account

    Sign in

    Already have an account? Sign in here.

    Sign In Now
    • Our picks

      • UltiMaker Cura 5.7 stable released
        Cura 5.7 is here and it brings a handy new workflow improvement when using Thingiverse and Cura together, as well as additional capabilities for Method series printers, and a powerful way of sharing print settings using new printer-agnostic project files! Read on to find out about all of these improvements and more. 
         
          • Like
        • 18 replies
      • S-Line Firmware 8.3.0 was released Nov. 20th on the "Latest" firmware branch.
        (Sorry, was out of office when this released)

        This update is for...
        All UltiMaker S series  
        New features
         
        Temperature status. During print preparation, the temperatures of the print cores and build plate will be shown on the display. This gives a better indication of the progress and remaining wait time. Save log files in paused state. It is now possible to save the printer's log files to USB if the currently active print job is paused. Previously, the Dump logs to USB option was only enabled if the printer was in idle state. Confirm print removal via Digital Factory. If the printer is connected to the Digital Factory, it is now possible to confirm the removal of a previous print job via the Digital Factory interface. This is useful in situations where the build plate is clear, but the operator forgot to select Confirm removal on the printer’s display. Visit this page for more information about this feature.
          • Like
        • 0 replies
    ×
    ×
    • Create New...