Servus, teile sind schon soweit verbaut, der Biqu ist recht kompakt gebaut und etwas schwerer als der alte Kopf, würde sagen so das doppelte, vom Kabel her war das unspektakulär, es ist kein USB Anschluss sondern ein 5 poliger Anschluß mit Gegenstück passend zum Bord. Temperaturfühler ist der Selbe nur dicker. Muss jetzt nur die Marlin Firmware installieren und in Gang bekommen. Mfg
Recommended Posts
zerspaner_gerd 383
Hallo,
Ich glaub das macht deinen UM2 nicht besser
Der UM2 wurde als Bowden Drucker konstruiert
Schön leichter Druckkopf
Wenst du jetzt dort einen schweren Druckopf mit Directdrive (+ Wasserkühlung) montierst wird das andere größere Probleme mit sich bringen
Dafür sind einfach die Dünen Wellen + Bewegungsapparat nicht ausgelegt
Ich selber habe meinen UM2 auf Dual + Selbst Bau Wakü Kühler umgebaut und merke einfach das zu viel am Druckkopf zerrt
Die Elektronik ist eine ganz andere Baustelle
Wie willst du die Wakü ansteuern?
Der Druckkopf scheint ja mit einen USB kabel (schaut jedenfalls so aus) angesteckt zu werden, wie um Gottes willen willst du das mit den Board verbinden, da must ja schon den neuen Druckkopf zerlegen umbauen.
Also ich würde das nicht machen
Ich hab hier und da mal umbauten mit Directdrive am UM2 gesehen, das was ich am häufigsten gesehen habe ist aber mit Welle (aus der Community), da der Feeder Motor einfach zu schwer für den Druckkopf ist
Gruß