Jump to content

UM3 die höhen Diverenz von den beiden düsen liegt außerhalb des zulässigen werts


CAD_product_design

Recommended Posts

Posted · UM3 die höhen Diverenz von den beiden düsen liegt außerhalb des zulässigen werts

Guten Morgen zusammen,

Ich wollte heute etwas mit stützmaterial drucken doch als gedruckt wurde war die Düse B ca. 1cm von der Druckplatte entfernt.

als aktiv nivelliert wurde kam die Meldung (siehe Überschrift) mit abruch des nivellieren .

Ich könnte jetzt auf die manuelle Nivellierung Umsteigen aber da würde ich ja dann ein Problem nicht lösen sondern um gehen und ob das so gut ist weiß ich nicht.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · UM3 die höhen Diverenz von den beiden düsen liegt außerhalb des zulässigen werts

    Hallo,

     

    1cm kommt mir sehr viel vor. Funktioniert denn das Hoch- und Runterklappen der B-Düse?

     

    Sonst wäre es natürlich noch interessant, ob das nur mit der B-Düse oder auch mit einer anderen Düse im zweiten Slot passiert.

     

    Viele Grüße

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted (edited) · UM3 die höhen Diverenz von den beiden düsen liegt außerhalb des zulässigen werts
    Am 5.11.2022 um 8:50 Uhr sagte orlin278:

    Hallo

     

    1cm kommt mir sehr viel vor. Funktioniert denn das Hoch- und Runterklappen der B-Düse?

     

    Sonst wäre es natürlich noch interessant, ob das nur mit der B-Düse oder auch mit einer anderen Düse im zweiten Slot passiert.

     

    Viele Grüße

    Hallo

    das klappen funktioniert noch und dieses klappen funktioniert aber nur mit der rechten Düse 

     habe manuellneviliert um jetzt wieder drucken zu können .

     

    Edited by CAD_product_design
  • Link to post
    Share on other sites

    Create an account or sign in to comment

    You need to be a member in order to leave a comment

    Create an account

    Sign up for a new account in our community. It's easy!

    Register a new account

    Sign in

    Already have an account? Sign in here.

    Sign In Now
    • Our picks

      • Introducing the UltiMaker Factor 4
        We are happy to announce the next evolution in the UltiMaker 3D printer lineup: the UltiMaker Factor 4 industrial-grade 3D printer, designed to take manufacturing to new levels of efficiency and reliability. Factor 4 is an end-to-end 3D printing solution for light industrial applications
          • Thanks
          • Like
        • 3 replies
      • UltiMaker Cura 5.7 stable released
        Cura 5.7 is here and it brings a handy new workflow improvement when using Thingiverse and Cura together, as well as additional capabilities for Method series printers, and a powerful way of sharing print settings using new printer-agnostic project files! Read on to find out about all of these improvements and more. 
         
          • Like
        • 26 replies
    ×
    ×
    • Create New...