Jump to content
Sign in to follow this  
blacklion83

Umstieg von UM1 auf UM2 ?

Recommended Posts

Posted · Umstieg von UM1 auf UM2 ?

Hallo Leute,

ich bin ein visueller Mensch und rein Optisch gefällt mir der UM2 natürlich um längen besser als die erste Generation.

Aber mal die Frage an die Comunity, lohnt es sich ?

Was kann er besser oder mehr als meiner?

Ich habe in meinem UM1 das Dual Extruder Kit und er läuft wirklich gut.

Wäre denn jemand vielleicht an einem Tausch mit eventuellem Wertausgleich interessiert?

Grüßle

Flo

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · Umstieg von UM1 auf UM2 ?

Hi Flo,

Ich glaube nicht dass ein UM2 Besitzer den freiwillig hergibt und schon gar nicht gegen das Vorgängermodell tauscht. Warum orderst Du nicht den UM2 und verkaufst den UM1 entweder vorher zur Finanzierung oder nach Erhalt um ohne Unterbrechung drucken zu können? Das hat vermutlich mehr Aussicht auf Erfolg. Trotzdem viel Erfolg mit Deinem Ersuchen :-P

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · Umstieg von UM1 auf UM2 ?

Hallo Flo,

bin zwar Ultimaker-Newbie, habe aber dennoch einige 3D-Druck Erfahrung (BFB-3000).

Deine Idee halte ich für Unsinn. Wie du ja schreibst läuft dein UM Original perfekt. Warum auf den UM2 wechseln?

Der UM2 ist faktisch ein UM1 für Apple User: Tolle Verpackung aber der Inhalt ist Standard-Programm um Pseudo-userfreundliche Ergänzungen erweitert. Ich bin froh einen UM1 zu haben wo ich immer weiß welche Komponente was bewirkt. Der UM2 macht z.B. den Filamentwechsel über den Controller - ich finde es absolut zumutbar diesen Job ohne Motorunterstützung zu erledigen. Beim UM1 ist man halt näher am Werkzeug ;)

An deiner Stelle würde ich abwarten bis eine wirklich neue Druckergeneration aus der Taufe gehoben wird :)

Beste Grüße,

Jörg

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Our picks

    • Ultimaker Cura 4.0 | Stable available!
      Ultimaker Cura 4.0 is mainly focused on the improved user interface and cloud integration.
      As always, we want to collect your user feedback for this release. If there are any improvements you can think of, feel free to mention it here and help us to shape the next release.
      • 98 replies
×
×
  • Create New...

Important Information

Welcome to the Ultimaker Community of 3D printing experts. Visit the following links to read more about our Terms of Use or our Privacy Policy. Thank you!