onkelgeorg 36
Hallo Flo,
bin zwar Ultimaker-Newbie, habe aber dennoch einige 3D-Druck Erfahrung (BFB-3000).
Deine Idee halte ich für Unsinn. Wie du ja schreibst läuft dein UM Original perfekt. Warum auf den UM2 wechseln?
Der UM2 ist faktisch ein UM1 für Apple User: Tolle Verpackung aber der Inhalt ist Standard-Programm um Pseudo-userfreundliche Ergänzungen erweitert. Ich bin froh einen UM1 zu haben wo ich immer weiß welche Komponente was bewirkt. Der UM2 macht z.B. den Filamentwechsel über den Controller - ich finde es absolut zumutbar diesen Job ohne Motorunterstützung zu erledigen. Beim UM1 ist man halt näher am Werkzeug
An deiner Stelle würde ich abwarten bis eine wirklich neue Druckergeneration aus der Taufe gehoben wird
Beste Grüße,
Jörg
Recommended Posts
telophar 0
Hi Flo,
Ich glaube nicht dass ein UM2 Besitzer den freiwillig hergibt und schon gar nicht gegen das Vorgängermodell tauscht. Warum orderst Du nicht den UM2 und verkaufst den UM1 entweder vorher zur Finanzierung oder nach Erhalt um ohne Unterbrechung drucken zu können? Das hat vermutlich mehr Aussicht auf Erfolg. Trotzdem viel Erfolg mit Deinem Ersuchen :-P