Jump to content

Wie kann ich den namen des Druckers ändern?


luc_vienna

Recommended Posts

Posted · Wie kann ich den namen des Druckers ändern?

Hallo, wahrscheinlich mache ich etwas falsch.
Ich habe 2 drucker die ich auf Klipper umgestellt habe. da ich nicht wusste ob es funktionnieren würde habe ich zb bei meinem Creality Ender 3 S1 pro, einen neuen Drucker erstellt, und dann herumprobiert. Der heißt nun Creality Ender 3 S1 pro #2. (weil ich ja schon den anderen mit marlin firmware, drin habe) soweit so gut.

Ich habe mich gespielt, eingestellt, frische start sequenzen, profile etc. gemacht... mit moonraker verbunden, usw... und jetzt würde ich ihn gerne umbenennen. Auf zb Klipper Ender 3.
 

So kann ich, wenn ich wieder die alte firmware draufspiele, einfach wieder auf den anderen gehen und muss nichts anderes umstellen. Profile hab ich auch neue erstellt.. alle mit prefix klipper - .
Dachte ich.
Plötzlich kann ich nicht mehr den namen ändern!!!. das "rename" ist ausgegraut. Sowohl beim einen als auch beim anderen drucker. Komischer weise sind andere drucker, die schon lange drinn sind, (mindestens seit cura 4.7) Nicht ausgegraut, und ich könnte sie umbenennen.

Was muss ich tun um den drucker umzubenennen, und nicht einen neuen installieren müssen und alles neu machen. (mir ist klar dass ich einen neuen drucker installieren könnte und ihn dann nennen wie ich will, aber ich will vermeiden wieder zwei wochen zu vertun.

Screenshots von den beiden aus gegraut und nicht ausgegraut.. den den ich renamen kann, habe ich vor über einem jahr erstellt. den Creality Ender 3 S1 pro #2 erst vor zwei wochen.

wäre für jede hilfe dankbar.

Luc

cura printer rename.jpg

cura printer no rename.jpg

  • Link to post
    Share on other sites

    Create an account or sign in to comment

    You need to be a member in order to leave a comment

    Create an account

    Sign up for a new account in our community. It's easy!

    Register a new account

    Sign in

    Already have an account? Sign in here.

    Sign In Now
    • Our picks

      • Introducing the UltiMaker Factor 4
        We are happy to announce the next evolution in the UltiMaker 3D printer lineup: the UltiMaker Factor 4 industrial-grade 3D printer, designed to take manufacturing to new levels of efficiency and reliability. Factor 4 is an end-to-end 3D printing solution for light industrial applications
          • Thanks
          • Like
        • 3 replies
      • UltiMaker Cura 5.7 stable released
        Cura 5.7 is here and it brings a handy new workflow improvement when using Thingiverse and Cura together, as well as additional capabilities for Method series printers, and a powerful way of sharing print settings using new printer-agnostic project files! Read on to find out about all of these improvements and more. 
         
          • Like
        • 26 replies
    ×
    ×
    • Create New...