Allrounder 39
Du könntest bei Dichte der Stützstrucktur erhöhen oder und Abstand für zusammenrücken der Stützstrucktur erhöhen und schauen wie es da aussieht.
Du könntest bei Dichte der Stützstrucktur erhöhen oder und Abstand für zusammenrücken der Stützstrucktur erhöhen und schauen wie es da aussieht.
On 1/19/2024 at 6:44 PM, TTx380-2 said:Hast Du evtl. da mal mit einem Script eine Nachbearbeitung durchgeführt, und ist dieses noch aktiv?
Dann ist unten links, neben den Slicing Daten ein keiner Button mit rotem Punkt.
Nein, wüsste ich jetzt nicht, einen Button mit rotem Punkt sehe ich nicht. Diese Muster bekomme ich aber an mehreren (Dienst)Rechnern, auch wenn Cura erst frisch installiert ist.
On 1/19/2024 at 10:51 PM, Allrounder said:Du könntest bei Dichte der Stützstrucktur erhöhen oder und Abstand für zusammenrücken der Stützstrucktur erhöhen und schauen wie es da aussieht.
Diese werte stehen meist auf Standard, also 80% (mit 1-2 abstufungen) und 2mm.
In diesem Fall handelt es sich schon um eine Zusammenhängende Stütze, erhöhung des Wertes auf 10mm hat hier keinen unterschied ergeben.
Man sieht nur das es außen sehr unregelmäßig und vereinzelt auch mal innen diese Lücken gibt.
Auf dem zweiten Bild sieht man am Rand besonders wo einfach Fäden in der Luft gedruckt werden sollen, ich hatte schon Modelle, wo das noch viel größere Bereiche betroffen hat, bzw. kleinere Stützen, wo dies deutlich stärker zum Tragen gekommen ist
Das ist allein Stütztstrucktur und Netzreparaturen Einstellungen.
Zu viele Faktoren, die diesen Fehler verursachen, das war bei mir nur vor Jahren.
Da müßtets du Projektdatei teilen, kann auch Modelfehler sein.
Dieses Verhalten bei der Stütze habe ich eigentlich in jedem Modell und wie gesagt, auch bei ganz normalen Standarteinstellungen abgesehen halt von Triangles als Stütze, weil ich Zickzack nicht vertraue (Zickzack macht das in der Regel nicht, Gitter und Gyroid aber schon).
So würd ich natürlich nie etwas drucken, aber als Beispiel:
Ich habe hier das Beste daraus gemacht.
Die Einstellungen der Stütztstruckturen sehen so aus;
Bei 10% Dichte hat man 90% Einstellmöglichkeiten und
bei 80% Dichte hat man nur noch 20% Einstellmöglichkeiten.
Wer 100% einstellt hat entweder 100% alles richtig gemacht oder 100% alles falsch gemacht wegen null Einstellmöglichkeiten gemacht.
Recommended Posts
TTx380-2 18
Hast Du evtl. da mal mit einem Script eine Nachbearbeitung durchgeführt, und ist dieses noch aktiv?
Dann ist unten links, neben den Slicing Daten ein keiner Button mit rotem Punkt.