Jump to content

Aktivkohlefilter für den S5 Airmanager


DirgDiggler

Recommended Posts

Posted · Aktivkohlefilter für den S5 Airmanager

Moin. 

 

Hat sich schon jemand Gedanken gemacht ob man den Air Manager des S5 auch mit einen anderen Filter betreiben kann? Ich hatte mal geschaut ob da vielleicht jemand einen passenden Halter konstruiert hat. Leider hab ich da nichts gefunden. 
Ein anderer Plan war einfach einen anderen Filter zu suchen der eventuell in den original Halter passt. Der Originalfilter ist ja etwa 21cm hoch, 13cm breit und 4,5cm dick. 

Das Beste was ich auf die Schnelle gefunden habe ist ein Filter für eine Dunstabzugshaube von Miele. Maße 21,5cm hoch, 13,8cm breit und 4,5cm dick. Hat da zufällig schon jemand von euch drüber nachgedacht und was passenderes gefunden?

Ansonsten würde ich das vielleicht mal ausprobieren. 

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Posted · Aktivkohlefilter für den S5 Airmanager

Hallo

 

praktisch kannst du einen alten Filter ausräumen und einen anderen integrieren.

Ich hatte bisher nichts wirklich passendes gefunden und einen Innenraumfilter vom Auto zugeschnitten.

 

Die meiste Zeit ducke ich aber auch ohne Filter. Ich packe die Filter nur für Verbundstoffe aus. Bin zu selten in der Nähe des Druckers um dort die Luft besser machen zu wollen. 

 

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Aktivkohlefilter für den S5 Airmanager

    Ich wollte mir jetzt mal diesen hier besorgen. Der ist zwar ca 10 mm zu schmal und deutlich zu lang, aber 5 mm Abstandsplatten für links und rechts sind schnell gedruckt. Und wegen der Länge kann ich daraus dann gleich zwei passende Filter schneiden.

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Aktivkohlefilter für den S5 Airmanager

    Der würde passen. Die Länge ist anpassbar.

    Als Abstandshalter hatte ich Schaumstoff genommen. Bzw. das war Armaflex weil ich so Sachen da habe.

    Ist selbstklebend und dichtet gut. Kann man stapeln bis es passt.

    Wenn der Filter eine Einfassung aus Schaumstoff hat, kannst du den auch prima tauschen.

  • Link to post
    Share on other sites

    Create an account or sign in to comment

    You need to be a member in order to leave a comment

    Create an account

    Sign up for a new account in our community. It's easy!

    Register a new account

    Sign in

    Already have an account? Sign in here.

    Sign In Now
    • Our picks

      • Introducing the UltiMaker Factor 4
        We are happy to announce the next evolution in the UltiMaker 3D printer lineup: the UltiMaker Factor 4 industrial-grade 3D printer, designed to take manufacturing to new levels of efficiency and reliability. Factor 4 is an end-to-end 3D printing solution for light industrial applications
          • Thanks
          • Like
        • 3 replies
      • UltiMaker Cura 5.7 stable released
        Cura 5.7 is here and it brings a handy new workflow improvement when using Thingiverse and Cura together, as well as additional capabilities for Method series printers, and a powerful way of sharing print settings using new printer-agnostic project files! Read on to find out about all of these improvements and more. 
         
          • Like
        • 26 replies
    ×
    ×
    • Create New...