Top, danke!
Ok, jetzt habe ich doch noch ein Problem: In Cura (aktuellste Version) habe ich über Tweak At Z (3.1.1) die Temperatur auf verschiedenen Höhen verändert. Das alles habe ich als GCode gespeichert ohne die Plugins explizit (mit OK oder so) zu bestätigen. Der Drucker ignoriert dann die Einstellungen und druckt mit den Material Presets vom Drucker selber. (habe ich etwas in den Cura Einstellungen vergeigt?)
Und ein kleines Update: Was in den untersten Schichten passiert, weiß ich immer noch nicht, aber er druckt jetzt die oberen Schichten wie gewünscht.
Kleine Anmerkung: Du brauchst die Einstellungen für den 1. Layer nicht in Tweak At Z zu spezifieren, das sind ja deine "normalen" Einstellungen in Cura (also die Einstellungen in den Basic/Advanced Tabs).
Du brauchst Tweak At Z-Einstellungen nicht extra speichern, wenn sie unter "enabled plugins" aufgeführt sind, dann berechnet Cura sie mit ein.
Ansonsten guck dir mal den G-Code an bzw. poste ihn hier, daraus sollte ersichtlich sein, was der Drucker in den ersten Schichten macht.
Ok. Wie bekomme ich eine Datei hier hochgeladen? :oops:
Recommended Posts
discostu 0
Die geht ganz praktisch in Cura mit dem Plugin TweakAtZ.
Alternativ kannst du es mit folgenden Gcodes händisch erledigen:
Temperatur:M104
Speed: M220
Hier findest du sämtliche http://reprap.org/wiki/G-code#M104:_Set_Extruder_Temperature.