Jump to content
Ultimaker Community of 3D Printing Experts
Sign in to follow this  
elefant

cura und ultimaker 2

Recommended Posts

Liebe Ultimaker,

ich habe seit einigen Tagen einen ultimaker 2, und muss nun feststellen, dass eine Menge Parameterfelder in Cura für den UM2 gar nicht vorhanden sind. Sondern diese nur beim UM Original auftauchen. Was ich sehr schade finde. Z.B. fehlt "print speed" oder "print temperatur" usw. So wie ich das sehe, kann ich diese Parameter nur direkt am UM2 unter "tune" eingeben. Das finde ich sehr umständlich. Gibt es keinen Weg über cura? Mir fehlt auch die Möglichkeit Start/End-GCode einzugeben. Kann mir jemand weiter helfen? Vielen Dank!

elefant

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also unter den erweiterten Einstellung hast Du in Cura ja mehr als einen Print Speed (z.B. des 1.Layers, Inner shell, outter shell, infill usw.). Aber die Temperatur musst Du am Gerät selber regeln. Allerdings kannst Du im Materialprofil die Standard Temperatur ändern, sodass Deine Wahl immer bleibt..

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

Terms of Use Privacy Policy