Hi,
Das Problem hatte ich auch, ich habe einfach den Kanz welcher auf dem Motor sitzt etwas nach oben geschoben, danach war es nicht mehr. Bei mir trat es jedoch im orginalem Feeder auf.
Gruß
Marcel
Hi,
Das Problem hatte ich auch, ich habe einfach den Kanz welcher auf dem Motor sitzt etwas nach oben geschoben, danach war es nicht mehr. Bei mir trat es jedoch im orginalem Feeder auf.
Gruß
Marcel
Hallo Gregor
Hallo Marcel,
vielen Dank für eure Antworten. Das Metallteil weches du meinst ist mir beim Abschrauben des Orginalfeeders in die Hände gefallen. Ich konnte es allerdings beim späteren Zusammenbau nicht zuordnen und hab es weggelassen.
Kommischerweise druckt mein Ultimaker² nun besser als zuvor. Ich hab den Test-Zylinder mit 10mm³/s problemlos ausdrucken können und auch dieses nervige Klacken aus dem Feeder ist verschwunden.
Bin mal gespannt ob ich es jetzt schaffe meinen ersten 24h Druck erfolgreich zu beenden.
Recommended Posts
gluetolf 5
Hallo Daniel
Ich habe genau das selbe Problem mit dem alternativen Feeder. Ich glaube, das Filament hat so einach zuviel Spiel. Hartes PLA kann ich so problemlos drucken. Verwende ich jedoch weicheres Material, funktioniert das bei mir nur mit dem original Feeder. Ich denke die Unter-Extrusion kommt nicht vom Feeder alleine, sondern vom Design des Isolators und Hotends, welches zuviel Widerstand verursacht, und die Düse, die schnell verschmutzt.
Ich habe seit ein paar Wochen einen neuen UM2 hier stehen, und sehe, dass am original Feeder bereits leichte Änderungen gemacht wurden. Insbesondere unten beim Einzug befindet sich nun ein Metallteil, welches den Abrieb des Gehäuses verhindert. Frag doch mal bei Ultimaker an, ob du ein solches Teil bekommen kannst.
Gruss Gregor