Hallo Torsten,
hast du dir mal "Meshmixer" angeschaut - da kann man auch sehr schöne "Stützen" erstellen - und diese lassen sich m.E.n. viel besser und einfacher vom Modell entfernen, als die Stützen, die cura so erzeugt...
...auf Youtube gibt’s ein Video, da hat einer mit dem Ultimaker 2 einen Drachen gedruckt...mit Stützen, die er mit dem "Meshmixer" erstellt hat...schau mal...
Ich finde das Ergebnis sehr beeindruckend...und - das Handling von Meshmixer ist nach einer kleinen Einarbeitung auch gut umzusetzen - und die Modelle mit den erzeugten Stützen lassen sich als STL-file exportieren...um diese dann in cura zu slicen ;-) (ohne Stützen dann...)
Das besondere - Meshmixer ist kostenlos erhältlich...
Gruß
cadsign
Recommended Posts
gnomilein 0
Hallo Torbo,
ich habe mir einen " Nagelfräser Fräser Xenox Proxxon SGX Spezialset für die Hand und Fußpflege Inclusive 70 tlg. Schleifkörper Set" gekauft. Kostet zur Zeit 104,00 € und hat reichlich Diamant Fräser und Schleifpapier im Set, komme damit gut zurecht.
Bin aber noch am testen, habe den Drucker auch erst seid 2 Wochen, die Objekte mit einem alten Poliermotor (Dental Laborbedarf) und Bimstein grob zu polieren, danach mit Sidol (bekommt man in vielen Kaufhäusern) auf Hochglanz zu polieren wenn nötig.
Das Handstück wiegt nur 190 gr. bei einem Durchmesser von 3,3 cm, andere Kleinbohrmaschinen haben einen Durchmesser von 5 cm und wiegen 500 gr., es sei denn man nimmt eine biegsame Welle die dann einen Durchmesser von 2,5 cm hat.
Gruß Gnomi