Vielen Dank für die Antwort!
Zu Punkt 1:
Ich habe den rechten Lüfter ein kleine wenig weiter nach innen gebogen, was tatsächlich schon zu einer Verbesserung des Druckbildes geführt hat. Da die Lüfterhalterung nur aus gebogenem Blech besteht, werde ich einmal versuchen, in die Spalten eine Verlängerung in Form eines U-Profils einzuschieben. Wenns funktioniert berichte ich, sonst teste ich doch einmal die Downloads.
Zu Punkt 2:
O.K. dann ist das halt so wackelig. So lange der Drucker sauber arbeitet und dass tut er offensichtlich nach weiteren drei Testausdrucken, soll es ja auch nicht stören. Da es mir scheint, dass nicht die hintere Führungsaufhängung wackelt, sondern vielmehr sich das untere Blech selbst sich durchbiegt, könnte ggf. schon ein verstärkendes, aufgeschobenes U-Profil über den seitlichen Kanten für eine Verbesserung sorgen. Wenns funktioniert berichte ich auch hier.
Recommended Posts
nightwish 0
Erstmal noch hallo und willkommen, dazu Gratulation zum Drucker
Generell: Der Roboter ist nicht wirklich ein einfacher Druck zum anfangen.
Zu Punkt 1: Es gibt bereits viele verschiedene "Luftleiter" die Du Dir drucken und montieren kannst. Ob und welcher was taugt könnte schon diskutiert worden sein. Such doch mal etwas durchs Forum. Die Lüfter sind natürlich ungleich weit vom ersten Hotend entfernt, weil der Druckkopf zur Aufnahme eines zweiten Hotend gedacht wäre. Dann wäre der Rechte gleich weit vom zweiten Hotend entfernt.
Um den Druck zu verbessern kannst Du den Roboter in Cura drehen, dass er nach links guckt, dann wird er vom linken Lüfter symmetrisch gekühlt
Zu Punkt 2: Das ist leider normal. Da kann man wohl auch nicht so einfach was dran ändern, denn um das zu verhindern brächtest Du entweder unter dem Bett Platz für eine Verstärkung, welcher nicht vorhanden ist, oder vorne eine oder zwei zusätzliche Z-Führungen.
Link to post
Share on other sites