Jump to content
Ultimaker Community of 3D Printing Experts
Sign in to follow this  
3dnerd

Cura - wie Objekt ausrichten?

Recommended Posts

Hallo,

 

wenn ich eine STL-Datei lade, dann steht das zu druckende Objekt manchmal nicht korrekt. D.h. die falsche Fläche ist unten, oft liegt es um 90 Grad falsch.

Habe es mit 'Rotate' probiert aber danach habe ich den Eindruck mein Objekt steht in der Luft?

Gibt es da nicht eine einfachere Möglichkeit?

Z.B. die Fläche anklicken die unten auf dem Druckbett sein soll?

Dann würde das Objekt entsprechend gedreht und unten auf dem Druckbett einrasten.

Das wäre eine Ein-Klick-Lösung.

Im Moment muss man 'umständlich' schrittweise rotieren und den 'Zeiger' beobachten bis 90 Grad erreicht sind?

Wie macht man es richtig?

Danke!

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

[[Template core/front/global/_customFooter does not exist. This theme may be out of date. Run the support tool in the AdminCP to restore the default theme.]]
×

Important Information

Welcome to the Ultimaker Community of 3D printing experts. Visit the following links to read more about our Terms of Use or our Privacy Policy. Thank you!