Jump to content
Ultimaker Community of 3D Printing Experts

Cura - wie Objekt ausrichten?


3dnerd

Recommended Posts

Posted · Cura - wie Objekt ausrichten?

Hallo,

 

wenn ich eine STL-Datei lade, dann steht das zu druckende Objekt manchmal nicht korrekt. D.h. die falsche Fläche ist unten, oft liegt es um 90 Grad falsch.

Habe es mit 'Rotate' probiert aber danach habe ich den Eindruck mein Objekt steht in der Luft?

Gibt es da nicht eine einfachere Möglichkeit?

Z.B. die Fläche anklicken die unten auf dem Druckbett sein soll?

Dann würde das Objekt entsprechend gedreht und unten auf dem Druckbett einrasten.

Das wäre eine Ein-Klick-Lösung.

Im Moment muss man 'umständlich' schrittweise rotieren und den 'Zeiger' beobachten bis 90 Grad erreicht sind?

Wie macht man es richtig?

Danke!

 

  • Link to post
    Share on other sites

    Archived

    This topic is now archived and is closed to further replies.

    ×
    ×
    • Create New...