Wie meinst du das? Ich kann nur den Schrauben drehen zu oder auf oder verstehe ich da was falsch?
Wie meinst du das? Ich kann nur den Schrauben drehen zu oder auf oder verstehe ich da was falsch?
Die Pulleys sind doch auf den Wellen festgeschraubt.
Diese dienen auch als Anschlag dass die Achsen nicht nach links oder rechts aus dem Gehäuse wandern.
Hallo ja sind festgeschraubt da ergibt sich kein Spiel. Was mich stuzig , macht die Zahnriemen siehe Bilder. Sind zwar gespannt mann kann Musik zupfen aber mit dem fFinger ohne Kraftaufwand zusammen drücken.
Der rechte Winkel der Achsen die zum Printhead gehen stimmt nicht.
Hallo wie behebe Ich das wo drehen ziehen hämmern? :smile:
Das würde evtl. sinn ergeben hatte am Anfang einen Achsen Motor crash war meine schuld.
Aslo habs fotografiert so gut ich konnte und meiner Meinung ist der Rechte Winkel wie restinpieces geschrieben hat tatsächlich verschoben.
Wenn man dem Ulti Rahmen glauben darf und meinen Fotografierkünsten und meinem Auge wo ich ohne Bild geschaut hab.
Hallo Ich noch mal.
Verzehrung ist nach rechts oben ca 1-2 mm
So habe alle polley aufgemacht kontrolliert bis anschlag einer wars nicht ganz ca 1 mm alle anderen passten.
Aber ich habs jetzt deutlich gesehen die Achsen passen nicht man merkt es wenn man links rechts fährt trotz Ölung rumpelt es leicht. Hab mir die Position der Scharzen Kasten angeschaut wo Zahnriemen und achsenstange vom Druckkopf vereint sind.
Schaut euch die Bilder an aber da fehlts sehr stark um ca 1cm bei einer Achse ber der anderen um 5 mm was auch viel ist. Würde gerne diesen schwarzen kasten alleine verschieben aber weiss nicht wie.
Bitte hilft mir jemand.
Es handelt sich um den Schwarzen Kasten um die sogenannten Sliding Blocks
Die slider verschieben ist nicht praktisch. Öffne die pullys und schiebe den timing belt. kontrolliere mit einem winkel, dass die beiden achsen im rechten winkel sind und schraube die pullys wieder fest.
Hallo danke hat geholfen drucke seit ein paar Tagen gute Ergebnisse aber habe ein anderes neues Problem aus heiterem Himmel. Z Achse abstand druckopf und buildplate zu groß 3-4 cm ja cm. Habe ein neues Thema aufgemacht.
Recommended Posts
dirkdirk 5
Hi,
Überprüfe doch mal ob die Pulleys komplett am Anschlag außen sind? Nicht dass die Achse sich in den Lagern nach rechts und links bewegen lässt.