Jump to content
Sign in to follow this  
3dnerd

Linien auf Oberfläche

Recommended Posts

Posted · Linien auf Oberfläche

Hallo,

heute habe ich ein Bauteil gedruckt. Soweit bin ich ganzu zufrieden.

Auf der Oberfläche befinden sich ein paar dünne Linien, die ich störend finde.

Es sieht so aus als wäre der Druckkopf dort entlang gefahren und hat dort Spuren vom Filament hinterlassen, siehe hier:

hmPsxik.jpg

Wie bekomme ich die weg? Hätte gerne eine 'saubere' Oberfläche.

Danke...

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · Linien auf Oberfläche

Hallo 3Dnerd

Um dieses Überfahren der fertigen Oberflächen zu vermeiden, kannst Du das Cura-Plugin 'Retract while combing' benutzen. Damit kannst Du einstellen, bei welchen Layern diese Linien vermieden werden sollen, und evtl. auch den Druckkopf etwas abheben (Lift Head during Retract).

Gruss, Obi

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · Linien auf Oberfläche

In der neuesten Cura Version (15.01) kannst du auch in der "expert config" das "combing" auf "No Skin" einstellen. Dann werden diese Linien auf Oberflächen ausbleiben.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

Welcome to the Ultimaker Community of 3D printing experts. Visit the following links to read more about our Terms of Use or our Privacy Policy. Thank you!