Nur noch eine kleine Anmerkung:
Die Wave Vase muss (kann) nicht im spiralize Modus gedruckt werden, da sie eine fix programmierte Wandstärke hat. In dem Fall kannst du tatsächlich problemlos mit den Quick-Settings arbeiten.
Die 38 Stunden kommen ganz einfach aus der dünnen Schichtdicke x maximale Höhe (ca. 3000 Schichten!) bei relativ langsamer Druckgeschwindigkeit (hohe Qualität...).
Bei einem so hohen Objekt brauchst du sehr gute Haftung auf der Plattform. 20-30 "Brim" Linien dürften da helfen.
Recommended Posts
turbotechniker 2
Hey Jonny, danke für Deine Antwort.
Interessant, mit den Einstellungen werde ich mal die nächste Vase drucken um einen qualitäts und zeitvergleich ziehen zu können. Der UM2 drückt jetz bereis 4 Stunden im Voreinstellmodus "high Quality" und ich muss sagen, die Vase sieht aus wie abgebildet, extrem sauber in den Lamellen. Allerdings vorne an den Lamellen sind teilweise kleine Unsauberheiten, die kann ich aber danach ganz gut mit dem Dremel wegschleifen.
Wenn ich den UM2 bei der Arbeit beobachte ist schon klar, warum der ca. 30 Stunden benötigt. Er trägt pro Lamelle zwei Puren auf, wahrscheinlich die kleinstmögliche Schichtdicke, das sieht man mit bloßem Auge überhaupt nicht, erst nach ein paar Stunden.
Dann ist man erstaunt, wie sich die Vase doch entwickelt.
Für weitere Tips und Tricks bzgl. Der Experteneinstellungen bin ich dankbar.
Gruß, Turbotechniker
Link to post
Share on other sites