Dim3nsioneer 558
Ein Filamentfehler kann zu Unterextrusion führen. Unterextrusion kann aber auch viele andere Ursachen haben. Wenn bei mir eine Unterextrusion auftritt, dann meistens nur, weil sich das Filament verklemmt hat. Filamentfehler gibt es bei mir nicht, da ich ausschliesslich Qualitätsfilament verwende und das Filament durch einen Pfeifenreinigerdraht vor dem Feedereingang laufen lasse (zwecks Reinigung). Wenn man dann noch vernünftig warm und schnell/langsam druckt, gibt es meiner Meinung nach kaum Unterextrusion mit PLA.
Ich hoffe, das bringt Dich weiter. Ansonsten findest in den englischsprachigen Subforen natürlich sehr viel mehr Erfahrung und Informationen als nur im deutschsprachigen Teil (schliesslich ist das UMForum ja international).
Recommended Posts
Tinkerpete 0
Keine Antwort? War die Frage so dumm? Sollte doch für Leute, die schon länger einen Ultimaker 2 in Betrieb haben, kein Problem sein, dazu kurz Stellung zu beziehen.
Ich habe dazu schon recherchiert. Am besten passt halt 'Under extrusion'. Aber dass die eben nur an einer Stelle ist, passt meiner Meinung nach am besten auf einen Filament-Fehler, oder?