zerspaner_gerd 383
Er meint die obere letzte Deckschicht vom Teil, oder?
Das lässt sich meines Wissen mit aktueller Cura Version nicht vermeiden.
Gruß Gerd
Er meint die obere letzte Deckschicht vom Teil, oder?
Das lässt sich meines Wissen mit aktueller Cura Version nicht vermeiden.
Gruß Gerd
Also Kalibriert ist das Heizbett nach Anleitung. Drucken Funktioniert ja auch problemlos.
Aber eben der Kratzer auf der obersten Schicht nervt. Ist etwas unschön anzusehen.
Kann man solche Einstellungen mit Slic3r oder Simplify3D machen?
Hi,
vll. hilft Dir dieses Plugin weiter:
http://wiki.ultimaker.com/CuraPlugin:_RetractWhileCombing
Habe es selber aber noch nicht getestet.
Grüße
Chris
Ich kann jetzt nur für Simplify3D sprechen.
Und da ist es möglich, das er bei jeden verfahr weg Retract + Vertical Lift erfolgt. Ob da jetzt aber überhaupt keine Spur mehr zusehen ist kann ich dir nicht sagen.
Der Entwickler @Dim3nsioneer des oben genannten Plug-In ist hier in Forum tätig, der kann dir bestimmt weitere Info geben. Ich konnte mir das Plug-In nicht Downloaden? Scheint aber schon recht alt zu sein Version14.07, keine Ahnung ob das noch mit aktuellen Cura Version läuft.
Ich kann jetzt nur für Simplify3D sprechen.
Und da ist es möglich, das er bei jeden verfahr weg Retract + Vertical Lift erfolgt. Ob da jetzt aber überhaupt keine Spur mehr zusehen ist kann ich dir nicht sagen.
Der Entwickler @Dim3nsioneer des oben genannten Plug-In ist hier in Forum tätig, der kann dir bestimmt weitere Info geben. Ich konnte mir das Plug-In nicht Downloaden? Scheint aber schon recht alt zu sein Version14.07, keine Ahnung ob das noch mit aktuellen Cura Version läuft.
Das Plugin-Verzeichnis auf der readonly-Wiki ist veraltet. Hier gibt es die neuste Version von RetractWhileCombing inkl. Doku. Allerdings nicht für die aktuellen Cura-Betas, da von offizieller Seite geplant ist/war, in diese Richtung etwas in Cura einzubauen.
Recommended Posts
oobdoo 8
Das kann doch eigendlich gar nicht passieren, wenn zwischen Heitbett und Düse ein Abstand von ca. 0,10mm vorhanden ist.
Oder meinst Du eher Materialreste die sich auf der Oberfläche manchmal verteilen?