zerspaner_gerd 383
Meistens lag es bei mir am TFT/PTFE Coupler oder der Bowden Schlauch ist nicht auf der ganzen länge im Coupler drin. Der Schiebt sich ganz gerne etwas raus wenn die Klammer nicht gut genug greift!
Was du noch kontrollieren kannst ob der kleine Lüfter am Extruder sich dreht.
Was mir auf deine Bilder aufgefallen ist das dass ende des Bowden schlauch nicht sehr gerade ausschaut. Ein paar Millimeter kürzen sollte kein Problem sein.
Ich verwende dafür einen Schlauchschneider
Gruß Gerd
Edited by GuestMeistens lag es bei mir am TFT/PTFE Coupler
Kann man mein Problem mit under Extrusion beschreiben? Falls ja könnte es tatsächlich am Coupler liegen. Der Drucker hat schon einige Stunden auf dem Buckel.
Der Ventilator dreht und der Schlauch steckt auch genügend im Coupler. Der Schlauch ist jedoch am Ende tatsächlich nicht gerade. Ich werde bei Gelegenheit den Schlauch geradeschneiden.
Könnte es sein, dass die Heizung zwischenzeitlich aussteigt und sich so die Klumpen bilden? Theoretisch könnte es dann auch ein Ventilator sein, der unregelmässig arbeitet.
Wäre das möglich und hat auch jemand solche Erfahrungen gemacht oder ist das eher unwahrscheinlich? Ist bloss eine Vermutung.
Auf jeden Fall vielen Dank für deine Hilfe
zerspaner_gerd 383
Kann man mein Problem mit under Extrusion beschreiben? Falls ja könnte es tatsächlich am Coupler liegen. Der Drucker hat schon einige Stunden auf dem Buckel.
Also bei dein obigen Teil Abbruch konnte ich ehrlich gesagt keine Fehler sehen, somit auch keine unter Extrusion!
Könnte es sein, dass die Heizung zwischenzeitlich aussteigt und sich so die Klumpen bilden? Theoretisch könnte es dann auch ein Ventilator sein, der unregelmässig arbeitet.
Wäre das möglich und hat auch jemand solche Erfahrungen gemacht oder ist das eher unwahrscheinlich? Ist bloss eine Vermutung.
Die Temperatur Stabilität kannst du in der Standard Firmware unter Tune überprüfen, bei größeren Schwankungen wird aber die Firmware abschalten (glaube über 10C).
Der Ventilator kann schon ein Wackelkontakt haben, der Stecker ist in den Schwarzen netz schlauch, kannst ja ein wenig drauf rumdrücken und den Kopf einmal kompletten vorne rechts links bewegen
Gruß gerd
Meistens lag es bei mir am TFT/PTFE Coupler
und genau daher war mein gedanke, das das filament aufgrund von der nicht förderung unten durchgefräst ist.... somit kommt nichts mehr.... das war bei mir jedenfalls immer ein problem, bis ich rausgefunden habe, das der der schuldige ist
Danke für eure Antworten.
Momentan druckt er wieder, ohne dass ich etwas verändert hätte.
Falls er dann wieder bockt, werde ich die von euch vorgeschlagenen Tipps beachten oder mich gegebenenfalls mehr in die entsprechenden Gebiete einlesen.
Recommended Posts
Edel 5
Das kann 1000 Gründe haben,
schau dir mal bitte das Gegenstück an unten an dem FEEDER,
genau da wo diese Rändelschraube, das Material hochschiebt, ist das komplett durchgedreht und hat quasi das Material weg gefräst?