Jump to content
Ultimaker Community of 3D Printing Experts

Probleme mit TPE / Ultimaker wurde vorher optimiert.


Recommended Posts

Posted (edited) · Probleme mit TPE / Ultimaker wurde vorher optimiert.

Hallo zusammen,

ich habe gerade Probleme mit TPE Filament.

Meinen 3D Drucker habe ich gerade etwas optimiert.

Ich habe das "ultimaker-original-heated-bed-upgrade" eingebaut.

Zusätzlich noch Bondtech QR 3.0 Universal Extruder.

Den Bondtech Extruder habe ich auf den Schlitten gebaut.

DSC_0332.thumb.JPG.3e5382c140518b714a9382f7e990942b.JPG

Gedruckt habe ich mit

Nozzle 230°

Heizbett 60°

Fluss: 107%

Alle Geschwindigkeiten habe ich auf 20 mm/s gestellt.

Schichtdicke: 0.2 mm

Füllung: 100%

Zuerst (bis 8mm) sah das Ergebnis super aus.

DSC_0330.thumb.JPG.7286377f8bd4799673a79e6135fdcfff.JPG

Dann franst das Ganze ziemlich aus.

Ich habe mehrfach getestet.

Die Problem entstehen nicht immer in den gleichen Schichten oder Stellen.

Ich bin ziemlich ratlos. Ich dachte mit den Optimierungen sollte es klappen.

Das Material ist Pulox TPE 3.0, Schwarz

Vielen Dank fürs lesen.

DSC_0332.thumb.JPG.3e5382c140518b714a9382f7e990942b.JPG

DSC_0330.thumb.JPG.7286377f8bd4799673a79e6135fdcfff.JPG

Edited by Guest
  • Link to post
    Share on other sites
    Posted · Probleme mit TPE / Ultimaker wurde vorher optimiert.

    Ich entschuldige mich für Google Translate . Besser dies im Englisch Abschnitt zu stellen, da dies ein ungewöhnliches Problem ist und mehr Menschen Ihren Beitrag dort gelesen werden.

    Was ist Ihr Rückzugsweg in cura? Es könnte zu weit sein - 1mm sollte viel sein, weil Ihr Bowdenrohr so kurz ist. Der Fehler scheint zu beginnen, wenn Sie mehr Einziehungen beginnen vielleicht mit.

  • Link to post
    Share on other sites
    Posted (edited) · Probleme mit TPE / Ultimaker wurde vorher optimiert.

    Hallo zusammen.

    Hi together.

    Vielen Dank für die Antworten.

    Thank you for the answers.

    Die Retractlänge ist 0.

    The Retract Distance is 0.

    Grüße / Regards

    Umaka

    Edited by Guest
  • Link to post
    Share on other sites

    Create an account or sign in to comment

    You need to be a member in order to leave a comment

    Create an account

    Sign up for a new account in our community. It's easy!

    Register a new account

    Sign in

    Already have an account? Sign in here.

    Sign In Now
    ×
    ×
    • Create New...