zerspaner_gerd 383
Du weißt @LukeSkyNet das du die Schraube in der Mitte lösen musst?
Patrone und Temp Sensor werden mit dieser schraube geklemmt.
Gruß Gerd
Du weißt @LukeSkyNet das du die Schraube in der Mitte lösen musst?
Patrone und Temp Sensor werden mit dieser schraube geklemmt.
Gruß Gerd
Hallo und Danke für die Antworten.
Ja, das ist mir bewusst. Bekomme nur die Schraube nicht gedreht. Wie erwärme ich denn am besten den Heizblock wenn ich ihn nicht mehr durch den Ultimaker erwärmen kann?
Wie wahrscheinlich ist nur der Sensor kaputt und nicht der Heizstab?
Ich bin mir unsicher, ob ich gleich beides kaufen sollte.
Gruß
Wie wahrscheinlich ist nur der Sensor kaputt und nicht der Heizstab?
Ich bin mir unsicher, ob ich gleich beides kaufen sollte.
Ich würde beides kaufen. Das sind für mich Teile, die man ruhig als Ersatz liegen haben sollte.
Ebenso die Schraube und die Fächerscheibe. Die Schraube dient als Gegenhalter wenn die Düse ein/ausgebaut wird und wird im laufe der Zeit krumm. Die Fächerscheibe geht zwar nicht kaputt, ist aber so klein das man sie kaum finden wird, wenn sie mal runter fällt.
Beides bekommst Du in kleinen Menge gut auf Ebay. Bei der Gelegenheit solltest Du Dir überlegen ob Du nicht weitere Schrauben vom UL2 durch bessere ersetzen solltest.
Ich habe jede Schraube die ich mehr als 2-3x in meinem UL2 drehen mußte, durch hochwertigere Torx ersetzt.
Bekomme nur die Schraube nicht gedreht. Wie erwärme ich denn am besten den Heizblock wenn ich ihn nicht mehr durch den Ultimaker erwärmen kann?
Für die Schraube würde ich einfach das Werkzeug etwas erhitzen (Feuerzeug) und dann in den Schraubenkopf hinein drücken.
Wen´st du den ganzen Block erhitzen musst, habe ich festgestellt das ein „einstellbarer“ Lötkolben sich am besten dazu eignet.
Eine frage, was ist denn in der Nozzle Bohrung so schwarz, ist das der TFT Coupler wenn ja würde ich mir auch gleich einen als Ersatz mitbestellt.
Gruß Gerd
Edited by Guest
Recommended Posts
3Dimensionen 11
Guten Morgen Thomas,
Du kannst den Heizblock von vorne vorsichtig mit einem 3 oder 4mm Bohrer anbohren. Du spürst, wenn Du durch den Block durch bist, da weder der Temperaturfühler, noch der Heizblock so passgenau sitzen. Dann mit einem Dorn die Heizpatrone und den Temperaturfühler ausstossen. Der Heizblock sollte dabie eine Temperatur von guten 100-150°C haben, also auf Deine Finger aufpassen!
LG
Der Peter