Jump to content
Trebor

UM3 Kamera funktioniert nicht mehr

Recommended Posts

Posted (edited) · UM3 Kamera funktioniert nicht mehr

Bei meinem UM3 funktioniert die Kamera nicht mehr. Zuvor musste ich einen Druck abbrechen - ob es damit zusammen hängt? Die WLAN Verbindung ist aber stabil, die Daten (z. B. Temperatur) werden an Cura übertragen, nur das Bild eben nicht.

Wie löse ich am besten das Problem? Reset des UM3 auf Werkseinstellung, oder in Cura?

Danke Euch schon jetzt.

Edited by Guest

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · UM3 Kamera funktioniert nicht mehr

Hey ich habe gerade das selbe Problem mit meinem UM3.

Wie hast du dein Problem gelöst?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · UM3 Kamera funktioniert nicht mehr

Moin, 

habe auch das Problem. Gibt es dafür schon eine Lösung? Oder Gerät umtauschen? ?

 

Grüße 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · UM3 Kamera funktioniert nicht mehr

Hi,

wenn die Stecker alle richtig stecken dann ist die Kamera defekt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited) · UM3 Kamera funktioniert nicht mehr

@Ksstyling Customparts, versuche doch bitte mal, ob Du das Kamerabild mit IPADRESSE:8080/?action=stream bekommst (im Browser eingeben)...

Edited by Dim3nsioneer

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · UM3 Kamera funktioniert nicht mehr

Ah zu spät gelesen, aber ich habe am freitag mit Igo3d telefoniert und jetzt ist er leider schon untwegs zurück, aber denn Tipp werde ich mir merken,

 

damit müsste ich ja auch von unterwegs dann auf die cam zugreifen können außerhalb vom wlan oder gibts da andere Tricks?

 

MFG

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · UM3 Kamera funktioniert nicht mehr

Es gibt noch eine Lösung wenn die Kamera kein Bild zeigt und es kein Defekt an der Kamera ist:

In CURA auf "Help" klicken, dann "Konfigurationsordner anzeigen", dann CURA schließen, dann Inhalt des Ordners löschen und danach CURA neu starten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Our picks

    • January 22nd  | Ultimaker webinar 'Learn how to choose the right composite material'
      We’ll teach you how to choose the right composite material for your application in our new 40-minute webinar. You will learn how to: 
       
      • Make the perfect choice between glass and carbon fiber 
      • Identify more high-value applications that would benefit from composites 
      • 3D print advanced materials with the right settings 
      • Select the best materials for 3D printing end-use parts 
      • Use dual extrusion to take composite 3D printing to the next level 
      • 0 replies
    • Does your company use Ultimaker? Know one that does? Let us know!
      If your company uses Ultimaker in any capacity, we'd love to hear about it! If the story is there, and you're up for it, maybe we can work together to create a story that will be featured on the site. Here are examples of..
      • 18 replies
×
×
  • Create New...

Important Information

Welcome to the Ultimaker Community of 3D printing experts. Visit the following links to read more about our Terms of Use or our Privacy Policy. Thank you!