Jump to content

Order Status?!


flashback

Recommended Posts

Posted · Order Status?!

Hi,

Habe mir nen ultimaker bestellt, und direkt überwiesen. Anfangs war der Order Status "pending". Zwei, drei Werktage später änderte sich der Status in "Process", dieser hält jetzt schon länger an.

Meine frage nun: Ist der Status "process" so zu deuten das das Geld angekommen ist, die teile gebaut werden und hoffentlich bald Versand werden, oder wie ist der Status zu deuten?

Wie lange habt ihr gewartet von Bestellung bis Auslieferung?

Würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrung preisgeben würdet.

Gruss

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Order Status?!

    Du brauchst dir noch keine sorgen zu machen, ich hab damals glaub ich 3 Wochen gewartet, allerdings war da der Andrang zu der Zeit sehr hoch. Die Lieferung hat dann noch mal fast eine Woche gedauert.

    Wenn ich mich nicht Irre, werden manche Teile erst produziert, wenn eine Bestellung vorliegt.

    In process heißt das der Auftrag bearbeitet wird, das Geld ist dann schon eingegangen, die Ware wird u.U. schon zusammengestellt wenn nicht sogar bald verpackt. Sobald es versendet wird, wirst du soviel ich weiß benachrichtigt, und bekommst eine Trackingnummer (soweit ich noch weiß eine für DHL-NL).

    (Falls es jemand genauer weiß, ich lass mich gerne berichtigen)

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Order Status?!

    Hi, da dies mein erster Post ist erstmal Hallo an alle!

    Also ich habe gestern ein paar Ersatzteile nachbestellt und gleich mit Paypal bezahlt, heute Nachmittag kam dann eine Status-Update-Email und der Status ist nun Processing (Payment Confirmed). Als ich den Drucker bestellte hatte ich auch überwiesen, damals hatte es zwei Tage gedauert bis die Zahlungsbestätigung kam. Ich würde mal beim Support nachfragen ob die die Zahlung wirklich bekommen haben.

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Order Status?!

    Tach,

    toller link, ich frage mich nur warum dieser nicht bei dem DIY Paket da ist,

    sondern nur bei dem schon vergebautem Ultimaker.

    Naja, ich gehe dann mal davon aus das für das DIY Paket das selbe gilt wie für den anderen

    und ich gebe dem UM-Team noch etwas Zeit.

    Bestellt wurde übrigends am 15.03.2013!

    MfG

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Order Status?!

    Jo, ich würd sagen das es noch etwas dauert. Hatte ich aber oben schon angedeutet.

    Man darf nicht vergessen, das Ultimaker keine Großfirma ist, sondern eher eine "größere Hinterhof-Garage" (sorry für den Ausdruck) und auch keine Massen an Mitarbeiter da sind die das alles bewerkstelligen. In sofern machen die das gut und verhältnismäßig zügig.

    O.K. wenn du am 15.03. bestellt hast und das Geld gleich überwiesen hast, wird das frühestens am Montag Abend zur Überweisung gekommen sein, und von da ab rechne, nach aktuellem Stand, noch 23 Tage (war ja schließlich Ostern dazwischen), dann könntest du Glück haben das die Bestellung diese oder nächste Woche raus geht, und dann kommt´s drauf an wie schnell die Paketdienste sind, rechne da mit noch mal 5 Tagen. Ich schätze das es so um den 19.4. rum kommen könnte.

    Seh es positiv, Vorfreude ist die schönste Freude :p

    Wie gesagt, ich hatte auch eine ganze lange Weile drauf warten müssen.

    Nachtrag......

    auf der Bestellseite in der Beschreibung steht übrigens:

    ________________________________________________________________________

    Details

    Usually ships with a 20 working day lead time.

    Build this machine and make your ideas come to life right on your desktop. The complete Ultimaker bundle includes everything you need to build your machine and to start printing.

    Features

    ________________________________________________________________________

    also in sofern steht es da schon drin.

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Order Status?!

    Noch so ein ungeduldiger Deutscher bzw. Amazon verwöhnter Mensch. Mir viel das Warten auch schwer zumal die Cebit und eine andere Messe mitten drin waren. Aus 20Tagen wurden dann 5Wochen. ;) Warten hat sich aber gelohnt.

    Wenn man sich die Seite angeschaut hätte und auch sich schon mal vorweg über den Ultimaker informiert hat, dann hätte man sicherlich die Info gefunden.

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Order Status?!

    Hi, Bin ich denn so ungeduldig wenn ich nach 3 Wochen mal im forum Anfrage wie man den Order Status deuten darf?!

    Nach 4 Wochen (bzw. Gestern) habe ich den Support mal angeschrieben ob denn alles im grünen Bereich ist.

    Und siehe da, mein Geld konnte, warum auch immer, NICHT zugeordnet werden.

    Naja, jetzt passt es, Geld ist da und mein Order Status änderte sich heute in "processing (payment confirmed)".

    Wäre nur schön wenn ich nicht noch weitere 4 wochen warten darf.

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Order Status?!

    Also ich bau gerne zusammen und will meinen eigentlich noch färben. Da wollte ich meinen bereits zusammengebauten nicht extra auseinander nehmen sondern diesen verkaufen, um anderen die Möglichkeit zu bieten, das Gerät fix zu bekommen um nicht warten zu müssen.

    Falls Interesse besteht kannst du diesen die Woche aus Hamburg abholen (bei Bezahlung) und wir machen es auch gleich schriftlich, dass ich dann dir deinen zugeschickten bei Ankunft abkauf. Genügend Beispiele des Drucks hab ich hier zwecks Qualität und auch wurden schon einige Verbesserungen/Erweiterungen ausgedruckt und angebaut (können auch gegen die Originale ausgetauscht werden).

    Drucker ist jetzt 2 Wochen alt und gegen ein kleinen Aufpreis für den Zusammenbau abzugeben. Bei Bedarf sende ich Fotos vom Drucker und den Drucken zu. PLA ist bei Bedarf auch vorrätig hier, da gerade grrf geliefert hat.

    Ultimaker original Silbergrau 300-500g?

    Grrf perlbeige 2.2kg

    Grrf transparentgrün 2.2kg

    Multec neogrün 500-700g?

    Ulticontroller ist auch vorhanden sowie 3Rollen 3M Scotch. Falls Interesse besteht einfach anschreiben und dann kanns daheim schon losgehen. :)

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Order Status?!

    Danke für das verlockende Angebot,

    allerdings steh ich total darauf solche Dinge selbst zu montieren, langsam fängt es auch in den Fingern an zu jucken.

    Naja, gut Ding will Weile haben und mein Ultimaker ist auch "schon" seit gestern aufm weg! :mrgreen:

    Bin gespannt.

    Trotzdem, danke nochmal für das Angebot.

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Order Status?!

    Dann viel Spaß ;) Falls der Drucker später in einem separatem Zimmer / Keller / ... steht mach dich doch schon mal auf zu Ikea und kauf die LED Dioder. Sind bei mir oben am Rahmen und man muss nicht immer im Zimmer Licht an und aus knipsen, wenn man den Druck kontrollieren will. Bei 2:23 sieht man diese in Farbe in einem ansonsten schwarzem Zimmer.

     

    Halter:

    http://www.thingiverse.com/thing:40583

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Order Status?!

    Grü? Euch

    am 23.04.13 abends bestellt

    26.04 versendet,

    heute bekommen, genial

    super schnell

    1 Mai kann kommen :-)

    Gruß Turnfin

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Order Status?!

    hab mit Paypal bezahlt

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Create an account or sign in to comment

    You need to be a member in order to leave a comment

    Create an account

    Sign up for a new account in our community. It's easy!

    Register a new account

    Sign in

    Already have an account? Sign in here.

    Sign In Now
    • Our picks

      • UltiMaker Cura 5.7 stable released
        Cura 5.7 is here and it brings a handy new workflow improvement when using Thingiverse and Cura together, as well as additional capabilities for Method series printers, and a powerful way of sharing print settings using new printer-agnostic project files! Read on to find out about all of these improvements and more. 
         
          • Like
        • 18 replies
      • S-Line Firmware 8.3.0 was released Nov. 20th on the "Latest" firmware branch.
        (Sorry, was out of office when this released)

        This update is for...
        All UltiMaker S series  
        New features
         
        Temperature status. During print preparation, the temperatures of the print cores and build plate will be shown on the display. This gives a better indication of the progress and remaining wait time. Save log files in paused state. It is now possible to save the printer's log files to USB if the currently active print job is paused. Previously, the Dump logs to USB option was only enabled if the printer was in idle state. Confirm print removal via Digital Factory. If the printer is connected to the Digital Factory, it is now possible to confirm the removal of a previous print job via the Digital Factory interface. This is useful in situations where the build plate is clear, but the operator forgot to select Confirm removal on the printer’s display. Visit this page for more information about this feature.
          • Like
        • 0 replies
    ×
    ×
    • Create New...