Jump to content
Ultimaker Community of 3D Printing Experts

Retract und Cura 3.0.4 / Druck in der Luft


tschnurr
 Share

Recommended Posts

Posted · Retract und Cura 3.0.4 / Druck in der Luft

Hallo,

ich versuche gerade die https://www.thingiverse.com/thing:24677 zu drucken aber habe das Problem dass sofern ich retract einschalte er nach dem Druck der Platte die Ecken in die Luft druckt.

Drucker. Fabriktor Mini II

Speed ist 30mms, 0,1 layer, 195 und 60 grad, PLA, Bewegungsgeschwindigkeit 150ms

5a334111dfbb6_Bildschirmfoto2017-11-17um18_06_58.thumb.png.e1211ef1f12f3e4f4115adbaea0a1167.png

5a3341120706c_Bildschirmfoto2017-11-17um18_06_16.thumb.png.2f867f2d1a8dbf05bc8b2c810c52bc39.png

jemand eine Idee wie man Retract optimal einstellt. Irgendwie habe ich das Gefühl das hängt auch vom Objekt ab.

Tobias

5a334111dfbb6_Bildschirmfoto2017-11-17um18_06_58.thumb.png.e1211ef1f12f3e4f4115adbaea0a1167.png

5a3341120706c_Bildschirmfoto2017-11-17um18_06_16.thumb.png.2f867f2d1a8dbf05bc8b2c810c52bc39.png

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Retract und Cura 3.0.4 / Druck in der Luft

    Naja er druckt die Bodenplatte und danach druckt er Eckpunkte einer Pyramide nur in die Luft.

    Hatte zuvor solche Ergebnisse welche ja schonmal in die richtige Richtung gehen.

    IMG_7240.thumb.JPG.23e437a953c8192a58b73f615d9953e9.JPG

    IMG_7240.thumb.JPG.23e437a953c8192a58b73f615d9953e9.JPG

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted (edited) · Retract und Cura 3.0.4 / Druck in der Luft

    Trotz Bild kann ich mir das nicht vorstellten was bei euch, in Verbindung mit Retract, falsch läuft.

    Vielleicht ein Video beim Drucken, oder ein Bild von Problem eingekreist

    Gruß

    Edited by Guest
  • Link to post
    Share on other sites

    Create an account or sign in to comment

    You need to be a member in order to leave a comment

    Create an account

    Sign up for a new account in our community. It's easy!

    Register a new account

    Sign in

    Already have an account? Sign in here.

    Sign In Now
     Share

    • Our picks

      • New here? Get ahead with a free onboarding course
        Hi,
         
        Often getting started is the most difficult part of any process. A good start sets you up for success and saves you time and energy that could be spent elsewhere. That is why we have a onboarding course ready for
        Ultimaker S5 Pro Bundle, Ultimaker S5, Ultimaker S3 Ultimaker 2+ Connect.   
        They're ready for you on the Ultimaker Academy platform. All you need to do to gain access is to register your product to gain free access. 
        Ready? Register your product here in just 60 seconds.
          • Like
        • 8 replies
    ×
    ×
    • Create New...