Jump to content
Natascha

Aktive Nivellierungskorrektur ist fehlgeschlagen

Recommended Posts

Posted · Aktive Nivellierungskorrektur ist fehlgeschlagen

Hallo alle zusammen.
unser Ultimaker 3 Extended macht standardmäßig vor jedem Druck ein active leveling. 
Dabei kommt es seit kurzem dazu, dass das Druckbett mit dem zweiten Extruder kollidiert. Dabei beendet er das active leveling nicht, sondern fährt fort bis zum Error Code. 
Uns ist aufgefallen, dass er nicht, wie normal, den zweiten Extruder hochklappt und mit dem ersten beginnt. Er fährt zwar zum Umschalter bleibt aber davor stehen, legt den Hebel nicht um und heizt die Extruder auf. Anschließend beginnt er mit dem Levelling und kollidiert. 
Ist dies ein Hardware Problem oder würde es helfen den Drucker zurückzusetzen? 

Vielen Dank schonmal im voraus!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · Aktive Nivellierungskorrektur ist fehlgeschlagen

Hi,

hast Du mal den Umschalter neu kalibriert?
Geht über das Menü des Druckers.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · Aktive Nivellierungskorrektur ist fehlgeschlagen

Dann wird wahrscheinlich das kleine Board im Druckkopf einen Defekt haben.
Es könnte auch am Druckkopfkabel liegen, zieh das mal ab und steck das wieder neu auf.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

Welcome to the Ultimaker Community of 3D printing experts. Visit the following links to read more about our Terms of Use or our Privacy Policy. Thank you!