Seit Ewigkeiten Wlan, Raspi, und Ocktoprint. Die USB und SD Karten Fehler habe ich am Anfang schon durch 🙂
Ist mir eben im Log aufgefallen. Scheint wohl ein wackler zu sein. Kurzeitig war das Heatbed nicht messbar, so wie es aussieht. und auch das Nozzle. da es die Soll kurve ist die da abfällt, kann es sein das es auch ein GCode Fehler war. Ich slice noch mal neu und schaue was passiert
Edited by jeracom
Ja das kann nicht schaden, dann siehst du ob es ein einmaliges Thema war oder ob es wieder kommt.
Alles neu gestartet, nue mal geslict und bis jetzt läuft es...
Scheint tatsächlich einmalig gewesen zu sein.
Edited by jeracomIst zwar schön wenn es wieder funktioniert, aber mir ist immer lieber zu wissen warum es nicht geklappt hat.
So nach dem Motto "Schei**e, es funktioniert wieder" 🙂
So, Druck hat knapp 8 Stunden gedauert und ist einwandfrei durch. Wie in Octoprint oben zu sehen ist offensichtlich, meine Vermutung jedenfalls, der GCode nicht OK gewesen. Soll Wert der beiden, Nozzle und Druckbett war auf null. Ist Wert fiel natürlich langsam ab. Dadurch wahrscheinlich der Error.
Drucker Neustart , Octoprint Neustart, Teil neu Slicen und der Fehler taucht bis jetzt nicht mehr auf.
zerspaner_gerd 383
Hast du den fehlgeschlagenen gcode noch, dann könnte ich ihn mir mal anschauen.
Aber ich meine gesehen zu haben das bei einen Fehler die Soll Temperaturen auf 0 gesetzt werden, nur das erneute aufheizen finde ich komisch hast du das veranlasst oder war das automatisch.
Mein UM2 mit tinker Firmware hat auch mal gestoppt mit Fehler und heizte dennoch weiter, war nur über Nacht und konnte es erst am nächsten morgen die Sauerei sehen
Ich glaub das war es was ich auch 2,3 mal hatte
https://github.com/TinkerGnome/Ultimaker2Marlin/issues/56
Nein hab den Gcode leider nicht mehr 😞
Wie gesagt neu geslict und ging. Hat Tatsächlich laut Grafik kurz 4 oder 5 Minuten ausgeschaltet, Nozzle und Bed. Danach wieder Temperatur. Octoprint stand danach natürlich auf "Pause" Modus.
Recommended Posts
Smithy 1,145
Druckst du mit SD Karte oder über USB?