zerspaner_gerd 383
Ich hatte damit noch nie Probleme (Inventor, Aktuell mit Fusion360).
Ich hatte mal kurz Inventor damit hatte ich soweit ich noch weis auch keine Probleme.
(könnte eventuell sein das irgendwas bei den Baugruppen beim Inventor war, exportierst du die stl von den Baugruppen aus oder einer normalen Inventor Datei mit mehreren Körper?)
Gruß Gerd
Recommended Posts
PetraLustig 2
Hallo Mec
Das selbe Problem hatte ich letzte Woche auch, eine richtige Lösung habe ich nicht gefunden, allerdings einen kleinen Trick.
Ich habe um die zu druckenden Objekte einen dünnen Ring gelegt, sodass sich alles innerhalb des Ringes befindet.
Dann habe ich beim STL speichern jeweils den Ring mitgespeichert, sodass beide Objekte den selben Mittelpunkt haben.
Als nächstes habe ich beide Objekte in Cura geladen und habe dann beide Objekte ausgewählt, mit rechtsklick angewählt und dann steht da irgendwas von 'Objekte vermitteln' oder so ähnlich.
Dann müssten beide Objekte richtig ineinander sitzen.
Ich hoffe das war einigermaßen verständlich, klingt glaube ich komplizierter als es eigentlicht ist.
Wie gesagt ich denke, dass es eigentlich anders funktioniert, bin aber noch nicht dahinter gekommen und brauchte schnell ein Ergebnis 🙂
Liebe Grüße
PetraLustig