Also mein Printcore zeigte letztens etwas über 200 Tage Druckzeit und ich glaube 3000 Meter Material. Drucke zu 95% PLA. Ich werde vielleicht mal nächste Woche einen Vergleichsdruck mit einem neuen Core machen da ich mich auch schon länger frage wie lange der wohl hält. Die Oberfläche sieht aber noch gut aus, und auch sonst sind mir noch keine Klagen gekommen.
Beim Ultimaker 3 kannst du, wenn er nicht druckt, unter Wartung nach sehen. Da gibt es dann den Punkt "über diesen Drucker" oder so ähnlich. Da steht unter anderem der Firmwarestand. Scrollt man dann runter sieht man die Infos über Printcore eins und zwei.
ich würde gerne die gesamten Betriebsstunden des Druckers auslesen, nicht nur die des Printcores.
Geht das beim S5 ? ( Firmware 5.2.8.20190320 )
Weiter habe ich Probleme mit dem CSV-Export der Historie der Druckaufträge. Bei mir werden in Cura-Connect (auf der WebSeite) z.B. 41 Aufträge angezeigt ( vom 24.02 - 14.04) in der CSV sind aber nur 16 Aufträge aufgelistet, merkwürdigerweise beginnend am 17.02 endend am 1.03.
gibt es da noch Software Probleme oder mache ich etwas falsch ?
Recommended Posts
Smithy 1,146
Der PrintCore ist schon ein Verschleißteil, aber nach 7kg noch sehr jung. Es kommt auch darauf an welches Material du druckst, TPLA ist nicht abrasiv, d.h. die Düse leidet nicht darunter.
Ich kann dir keinen Wert nennen, aber ich denke du hast noch lange Zeit bis zu einem Wechsel.