Jump to content
3D-Simon

Wie lange hält den Print Core 0.4 AA mit Tough PLA

Recommended Posts

Posted · Wie lange hält den Print Core 0.4 AA mit Tough PLA

Wie viele Stunden hält so ein Core, aktuell druckt er noch ganz gut. Bis jetzt sind ca. 7kg tough PLA durchgegangen und durch den BB 0.4 sind 3 Rollen PVA durch. Da hier in der Firma niemand den Druck 2 mal machen will würde ich gerne vorsorglich mal einen neuen einsetzen, mir fehlt aber nur eine Angabe nach welcher Zeit.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · Wie lange hält den Print Core 0.4 AA mit Tough PLA

Der PrintCore ist schon ein Verschleißteil, aber nach 7kg noch sehr jung. Es kommt auch darauf an welches Material du druckst, TPLA ist nicht abrasiv, d.h. die Düse leidet nicht darunter. 

 

Ich kann dir keinen Wert nennen, aber ich denke du hast noch lange Zeit bis zu einem Wechsel. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · Wie lange hält den Print Core 0.4 AA mit Tough PLA

Also mein Printcore zeigte letztens etwas über 200 Tage Druckzeit und ich glaube 3000 Meter Material. Drucke zu 95% PLA. Ich werde vielleicht mal nächste Woche einen Vergleichsdruck mit einem neuen Core machen da ich mich auch schon länger frage wie lange der wohl hält. Die Oberfläche sieht aber noch gut aus, und auch sonst sind mir noch keine Klagen gekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · Wie lange hält den Print Core 0.4 AA mit Tough PLA

Jetzt mal ganz doof gefragt, wo kann man die Betriebsstunden auslesen ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · Wie lange hält den Print Core 0.4 AA mit Tough PLA

Beim Ultimaker 3 kannst du, wenn er nicht druckt, unter Wartung nach sehen. Da gibt es dann den Punkt "über diesen Drucker" oder so ähnlich. Da steht unter anderem der Firmwarestand. Scrollt man dann runter sieht man die Infos über Printcore eins und zwei.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · Wie lange hält den Print Core 0.4 AA mit Tough PLA

ich würde gerne die gesamten Betriebsstunden des Druckers auslesen, nicht nur die des Printcores.

Geht das beim S5 ? ( Firmware 5.2.8.20190320 )

 

Weiter habe ich Probleme mit dem CSV-Export der Historie der Druckaufträge. Bei mir werden in Cura-Connect (auf der WebSeite) z.B. 41 Aufträge angezeigt ( vom 24.02 - 14.04) in der CSV sind aber nur 16 Aufträge aufgelistet, merkwürdigerweise beginnend am 17.02 endend am 1.03.

 

gibt es da noch Software Probleme oder mache ich etwas falsch ?

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

Welcome to the Ultimaker Community of 3D printing experts. Visit the following links to read more about our Terms of Use or our Privacy Policy. Thank you!