ich drucke mit denn gleichen einstellungen wie du mit Stützdach und 0,0mm Abstand.
bis jetzt hat alles mit breakaway geklappt aber hier so gar nicht 😄
das breakaway ist am glas kleben geblieben und das teil ging zurerst ab 😄
ich drucke mit denn gleichen einstellungen wie du mit Stützdach und 0,0mm Abstand.
bis jetzt hat alles mit breakaway geklappt aber hier so gar nicht 😄
das breakaway ist am glas kleben geblieben und das teil ging zurerst ab 😄
Was ich auch schon mal hatte, die Drucktemperatur vom Breakaway hatte sich in Cura verstellt. Sie war auf mal 20°C geringer als sonst. Das führte dann dazu das die Düse mitten im Druck verstopfte und das Stützdach nicht vollständig gedruckt wurde. Da hatte ich nie drauf geachtet weil ich die Temperatur normalerweise eh nie ändere. Jetzt werfe ich immer bevor ich den Druck starte ein Blick drauf.
Guten Morgen,
ich hätte mal paar fragen zum Breakaway und eure Erfahrugnen,
In Cura steht zum beispiel bei Z abstand immer die Doppelte Layerhöhe, muss die wirklich doppelt sein?
Oben hat ja DirgDiggler schon geschrieben das er auch mit 0,0 druckt, bei mir hat das aber immer mehr Probleme gemacht.
Wie bei dem Goldenen Teil hatte ich aktuell wieder das Problem genau bei 0,0mm einstellung.
Gibts da irgendwelche theoretischen Ansätze warum doppelte Layerhöhe richtig sein sollte laut Cura oder warum das falsch ist.
Oder ob es so oder so Praktisch besser ist
Momemtan fahre ich mit einer Layherhöhe abstand ganz gut aber das lässt sich dann schon schwer entfernen teilweise.
Evtl. hat noch jemand tipps erfahrugen, damit ich bei langen drucken fehler vermeiden kann
und dann noch eine Frage die aber nicht fürs druckergebnis entscheidet ist, sind die ganzen stückchen bei Breakaway normal was das so am Bett rumfliegt 😄
Recommended Posts
DirgDiggler 19
Ich drucke eigentlich nur noch mit Breakaway als Stützmaterial. Meistens druck ich ein Stützdach auf der eigentlichen Struktur aus PLA. Hier achte ich dann darauf das der Z-Abstand zwischen Druck und Stützstruktur 0.0mm ist. (Auch darauf achten das der obere und untere Versatz getrennt eingestellt wird)
Das geht natürlich nur wenn die beiden Düsen Perfekt zueinander gelevelt sind. Sonst kommt es schon mal vor, dass das Breakaway nicht sauber vom Druck getrennt werden kann.