Vielen Dank für die Infos.
Stecker und Kontakte habe ich schon mehrfach geprüft und neu gesteckt. Leider kann ich nicht sagen, ob das wirklich hilft.
Zumindest ist interessant, dass es bei Dir auch die Spikes gibt.
Ob jemand, wo alles ohne Probleme läuft, diese Spikes auch hat?
Kennt jemand zufällig die Belegung des Anschlusskabels? Ich würde mal als nächstes die Terminierung des I2C Busses überprüfen und mir die Signale auf dem Oszi anschauen.
Gruß Ragnar
Recommended Posts
orlin278 14
Hallo,
ich habe den Fehler auch ab und zu.
Zwischenzeitlich hatte ich es gelöst, indem ich das Kabel am Kopf neu eingesteckt habe (nicht getauscht). Davor kam es alle 4-5 Drucke, danach für lange Zeit nicht.
Beim reinigen habe ich neulich beim Coldpull das Kabel wieder erwischt, danach ist der Fehler wieder sporadisch aufgetaucht. Ich vermute daher bei mir zumindest den Sitz des Kabels, nicht unbedingt das Kabel selber.
Zu dem Verlauf. Ich habe nur Spikes bei PrintCore 1 (Temperature 0), allerdings keine bei Temperature 1 und auch nicht beim Bett.
Interessant finde ich auch, dass du ja auch offensichtlich Einbrüche bei der Heater-Leistung hast. Das habe ich noch nie bei mir gesehen. Vor allem, da diese auch nicht mit den Spikes in der Temperatur zu tun haben, was ich ja noch verstehen könnte.
Also zusammenfassend:
- Ich würde den Sitz des Kabels nochmal prüfen wegen dem Err18.
- Spikes habe ich auch, allerdings nur bei Temperature 0, nicht bei den anderen.
Viele Grüße
orlin278