Jump to content
Pirelli

Tough PLA auf Ulti 2+

Recommended Posts

Posted (edited) · Tough PLA auf Ulti 2+

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade auf meinem UM2+ mit verschiedenen Filamenten am experimentieren. Aktuell mit Tough PLA weis von Ultimaker.

 

Zum slicen verwende ich Cura 4.4.0.  Allerdings habe ich in der Materialauswahl beim Cura keinen Eintrag für Tough PLA gefunden.

Nach Recherche auf der UM Hompage kam die Aussage:

 

Note: Ultimaker Tough PLA is not supported on the Ultimaker 2+ (Extended), Ultimaker 2 Go, Ultimaker 2 (Extended), Ultimaker Original+, and Ultimaker Original

  

 

Das hat mich jetzt schon etwas enttäuscht, da ich eigentlich erwartet hatte, das ein Profil dafür angelegt ist.......

Frage: ist das Tough PLA gleichzusetzen mit normalem PLA, oder muss ich in den Einstellungen Änderungen vornehmen?

 

Vielen Dank für einen kurzen Hinweis.

 

Grüße

 

Uli

 

 

 

 

 

 

 

Edited by Pirelli

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · Tough PLA auf Ulti 2+

Druckt sich wie normales PLA - kannst aber ja auf die rolle gucken für die Druckeinstellungen 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · Tough PLA auf Ulti 2+

Ja du kannst einfach PLA auswählen am Drucker und in Cura dann die Temperatur etwas höher einstellen. ToughPLA druckt sich so einfach wie PLA, ist aber stabiler als ABS. Wird lediglich etwas heisser gedruckt als normales PLA.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · Tough PLA auf Ulti 2+

Danke für die Info.

 

Ich habe jetzt mal ein Profil vom PLA kopiert und auf Tough PLA umbenannt. Die Drucktemperatur habe ich auf 210 Grad eingestellt. Ich probier das mal aus.

 

Grüße

 

Uli

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

Welcome to the Ultimaker Community of 3D printing experts. Visit the following links to read more about our Terms of Use or our Privacy Policy. Thank you!