Hallo, Ich habe den Anet a8. Filament ist Janbex. Kalibriert habe ich den Druckecr auch recht gut. Bilder kommen gleich. Danke schon einmal in voraus.
Beim Druckerkauf waren Testdrucke dabei. Wenn ich diese ausdrucke, werden diese wunderbar. alle anderen Dateien die ich aus dem Internet Downloade, werden schei....e. Liegt aber bestimmt nicht an den Dateien. iost ne einstellungssache. Mfg. Mike
Mach einmal ein Foto und wenn du etwas neues druckst was nicht passt, speichere die Datei als Projekt 3mf in Cura und lade die Datei mit den Fotos hier hoch. Dann haben wir alles, das STL File und deine Einstellungen und können uns das anschauen.
Das habe ich gedruckt. Und einmal die Datei als gcode.
Ich hoffe, damit kann man was anfangen.
wenn du mir jetzt noch sagst, wo ich das umstelle ?
Bei den Einstellungen, dann Printer Profile, dort hast du deinen Drucker. Dann auf Maschine Settings.
Sieht bissel zu kalt gedruckt aus ..
Hallo, und einen schönen 2 Advent. Vielen Dank für die Hilfe. Den Durchmesser vom Filament 2.85 mm habe ich in der Rubrik Extruder auf 21.75 nn geändert. Tepetratur habe ich um 5 Grad höher gesetzt. Zur Zeit läuft ein Druck. Kann aber noch nichts dazu sagen. Später mehr davon. In Cura gibt es noch eine Rubrik, wo ich sagen kann, frahr zuerst zb 10 oder 20 mal um das Objekt,bevor er richtig anfangen soll zu Drucken. Wo finde ich diese Rubrik ? Nuß diese erst noch freigegeben werden ? Wenn ja, wie heißt diese Rubrik ? Habe grade noch gesehen, das im Druck löcher entstehen. Die Fülldichte steht auf 60 % Aber an einigen stellen wurde garnicht gedruckt. Mfg: Mike
- 1 month later...
Hallo
Habe auch seit kurzem einen 3 D Drucker.
Ich kann dir nur empfehlen :
hat mir sehr viel geholfen.
mfg
Recommended Posts
Smithy 1,146
Hallo Mike
ich denke nicht, dass die Leute ein Geheimnis daraus machen, aber DIE Einstellung gibt es nicht. Zum einen sind die Einstellungen vom Drucker abhängig und zum anderen auch vom Objekt was du drucken willst.
Generell sind aber die Default Profile in Cura ganz brauchbar, d.h. von dort startest du einmal weg und dann ein bisschen Finetuning. Aber im Großen und Ganzen sollte der Druck mit dem Default Profil schon ganz brauchbar werden.
Du hast uns nicht gesagt welchen Drucker du hast, das wäre wichtig zu wissen und dann welche Problem du hast. Vielleicht auch ein paar Fotos wo man sich das anschauen kann.
Birk 4
Woran scheitert es denn beim Druck ?
Mal Bilder zeigen wo das Problem is .. w Drucker /Filament ?