Ja der Versatz stimmt noch nicht das is gerade bei dem Teil ein Problem ja das werde ich morgen in Angriff nehmen
ja pva wäre das beste aber breakaway ist da viel dankbarer 😂
aber das gar kein Abstand ist verwundert mich schon irgendwie
Ja der Versatz stimmt noch nicht das is gerade bei dem Teil ein Problem ja das werde ich morgen in Angriff nehmen
ja pva wäre das beste aber breakaway ist da viel dankbarer 😂
aber das gar kein Abstand ist verwundert mich schon irgendwie
Es gibt bei den Einstellungen noch die Unterpunkte "Oberer Abstand der Stützstruktur" und "Unterer Abstand der Stützstruktur"
Wenn ich mir beide anzeigen lasse und den normalen Z-abstand verändere bleiben die anderen bei 0,0 mm
Erst wenn ich den oberen Abstand per Hand verändere sehe ich Auswirkungen beim Slicen
(Ich hab noch Cura 4.4.1)
EDIT: ich möchte hier noch kurz anmerken das ich mit dem S5 und Breakaway auch ab und an Probleme mit dem Ablösen habe. Beim U3 hatte ich das fast nie. Ich schieb das auf das das Automatische Leveln. Beim U3 hatte ich mir gemerkt wie sich der Düsenabstand mit der Lehre "anfühlen" muss. Da klappte das eigentlich immer. Hab auch nur gelevelt wenn ich einen Printcore gewechselt hatte.
Jetzt beim S5 hab ich das Gefühl als ob der automatische Modus immer etwas unterschiedlich levelt.
Edited by DirgDigglerOkay ich habe jetzt bei oberer Abstand 0,2 gemacht jetzt habe ich oben zwar luft aber dafür unten auch das Doppelte, also irgendwie stimmt da etwas nicht
habe aber jetzt was anderes endeckt bei dem unteren Stützdach ist luft nur bei dem oben nicht, das verstehe ich jetzt überhaupt nicht
man kann es ein wenig erkennen auf dem Bild
Also generel habe ich damit eigentlich keine Probleme und ich drucke viel mit Breakaway
EDIT ich glaube es lag an denn anpassschichten da war die schicht anscheinend so dünn das man das gar nicht sieht
Edited by Ksstyling
Recommended Posts
UlrichC-DE 115
Hallo,
bei mir Druckt er gerne in die Wand. Das sieht genauso aus. Dadurch das die Wand das BreakAway festhält, bekomme ich es auch schwer von der Decke.
Das ist dann ein Problem des XY Versatz .
1h Kalibrieren und Einrichten Ggf. noch manuell einrichten.
Wenn tatsächlich der Boden mit BreakeAway eingedruckt ist.
Kompliziert. Vl. wäre das bei einer 0.4er Düse nicht passiert.
Ich kenne den -recomented sh*t- in diesem Fall nicht.
Würde ja gerne schreiben . Nimm PVA, aber leider sitze ich im selben Boot und habe diesbezüglich noch Spaß (ironie) mit meinem Gerät.
Viele Grüße
Christian