Danke für die Nachricht, so sehe ich das auch. Was hat es mit dem Profil-Sync auf sich? Ich hab noch die 5.8.1 drauf glaub ich, also die Firmware, die es erlaubte, das Licht der Material Station auszuschalten. Sollte ich da noch die nächste Version gehen? Man hört ehrlich gesagt über keine Version richtig Gutes.
Beste Grüße!
Recommended Posts
Smithy 1,141
Nein. Die Firmware hat auch bis auf die "Firewall" keine weiteren Bugfixes oder Features drinnen. Sie ist nur veröffentlich worden da es anscheinend ein paar größere Firmen gibt, die unbedingt den Drucker vor Fremdzugriff (im eigenen Netz) schützen müssen.
Ultimaker schreibt auch selbst dazu, dass man sie nur dann installieren sollte wenn man unbedingt dieses Sicherheitsfeature braucht, weil damit auch die Kommunikation zwischen Cura und Drucker abgedreht wird, kann man nur mehr über die Cloud drucken und der Material Profil Sync geht dann auch nicht mehr.
Die Firmware wird auch am Drucker selbst nicht als Update angeboten. Und da die Version 6 auch ein Upgrade vom Linux OS ist, ist ein Downgrade nicht mehr möglich.
Also ich würde das einstweilen bleiben lassen, bis eine endgültige Version verfügbar ist.