Hi, danke erst mal für die schnelle Antwort ... das hatte ich schon probiert, aber das hat irgendwie nicht geklappt.
Wäre es möglich, dass Du mal so einen G-Code erzeugst ... egal für was für ein Teil und Du mir sagst, ab welcher Zeile im G-Code der entscheidende Teil steht ... grundsätzlich würde mir das so reichen, da ich das gut abschätzen kann, ab welcher Höhe ich mal anhalten sollte ...
Ich probier´e es gerne nochmal und poste ... kann das sein, dass der Ultimaker 2+ Extended das einfach (noch) nicht interpretieren kann ... so von der Firmware her meine ich?
... ich habe es gerade nochmal probiert ... klappt nicht ... man kann bei der Methode unterschiedliche Methoden auswählen ... ich hatte es mit BQ (M25) und auch schon mit Marlin (M0) probiert ... der Drucker merkt zwar, dass da was ist, der Druckkopf fährt dann auch auf eine "Warteposition", aber dann bricht der Druck ab so wie bei Druckende und kühlt ab ...
Gruß
Mathias
Edited by MADCAD
Recommended Posts
DirgDiggler 19
Wenn du den Materialverbrauch anhand der Höhe abschätzen kannst, kannst du den Druck mit dem "Pause at height" Skript pausieren. Du findest das unter dem Menüpunkt: Erweiterung/ Nachbearbeitung/ GCode ändern. Hier wählst du dann das Pause at hight Skript. Anschließend kannst du dann die Höhe anhand von mm oder layernummer auswählen ab der der Drucker pausieren soll. Da kannst du dann auch noch ne Standbytemperatur einstellen.
Bringt dir aber nur was wenn du abschätzen kannst ab welcher höhe das Material gewechselt werden muss.
Edited by DirgDigglerLink to post