tinkergnome 927
Ähem.... einen S2 gibt es auch nicht.... 🙂
Ich nehme an, es ist ein guter alter Ultimaker 2 gemeint (bzw. ein UM2+ - aber ohne das "connect") - alles andere ergibt in diesem Zusammenhang keinen Sinn...
@blummatt - ich würde erstmal die einfache "Move" - Funktion testen. Bei der Standard-Firmware zu finden unter:
MAINTENANCE -> ADVANCED -> Move material
Wenn sich damit etwas bewegt, ist das ein guter Indikator, das die Hardware schon mal richtig angeschlossen ist. Wenn nicht, stimmt irgendetwas mit der Verkabelung nicht.
Von Bondtech gibt es als Kit den "DDG for Ultimaker 2+" oder das "QR Ultimaker 2 Kit" - welches genau hast Du installiert und an welchem Drucker?
Die passende Firmware gibt's auch bei Bondtech - aber die ist bereits aufgespielt, wenn ich das richtig verstanden habe? Den "Factory Reset" auch nicht vergessen?
https://www.bondtech.se/en/knowledge-base/firmware-updates-for-ultimaker/
- 1
Recommended Posts
UlrichC-DE 114
Hallo,
ich befürcht da wurde was verwechselt.
Meines wissens gibt es keine Bondtech Extruder für den "S"2.
Für den Ultimaker 2 ist der eine Option. Für den 2+ und 3 sind die Extruder etwas für Entusiasten die abrasives Material Drucken möchten.
Aber den S2/S5 kann man damit, meines wissens, nicht umbauen.
Zusammengefasst.
Der Bondtech benötigt Thinker.
Der S2 hat vermutlich ein anderes Board.
Vom S5 weiß ich sicher das es so ist.
Habe selbst noch keinen S2 auseinander genommen. Aber würde richtig staunen wenn du auf dem Thinker ans laufen bekommst.
Ich hoffe das du im schlimmsten fall wieder alles zurückdehen kannst.
Hast du einen Link für mich, woher du die Extruder hast. Ich würde das mal lesen wollen?
Viele Grüße