Jump to content

Probleme mit neuem UM2+ Connect


Markus112

Recommended Posts

Posted · Probleme mit neuem UM2+ Connect
Hallo Zusammen,
 
ich bin Markus und Neueinsteiger in der 3 Druck-Welt. Gerade daher habe ich mich nicht für einen Bausatz sondern mit dem Ultimaker 2+ Connect entschieden da er quasi als Plug &play auch für Einsteiger gute Druckergebinse erzielen soll.
 
Das Gerät ist diese Woche angekommen. Aufgestellt, Druckbettbeschichtung auf die Gasplatte angebracht und mit dem Gerät die Druckplatte ausgerichtet. Erster Druck war ein kleines und flaches Teil, was soweit okay war.
 
Das nächte Objekt war ein größerer rechteckiger Korb mit vielen unterbrochenen Strukturen (Löchern). Die Bodenplatte war gut. Nach ein paar Stunden musse ich aber feststellen das der Korb weiter oben in die Breite anstatt weiter in die Höhe geht. Ich habe den Druck dann abgebrochen und es darauf geschoben das ich keine Stützstruktur verwendet hatte... Am Anfang bezahlt man ja Lehrgeld...
 
Nun gut. Ein weiteres Objekt sollte 9 Stunden über Nacht gedruckt werden. Heute morgen musste ich feststellen das der Filamentschlauch am Hot End abgegangen war und ca. 2,5 m Filament weiter gefördert worden war und sich so nun vor dem Drucker befand. Der Drucker selbst hat den Fehler natürlich nicht gemerkt und mir den Druck als fertig auf dem Display gezeigt... Da war ich schon was angefressen. Allerdings kann ich nicht ganz ausschleißen das dafür eine meiner Katzen mitverantwortlich war. Auch deßwegen habe ich heute noch den Air Manger dazu bestellt um die Katzen für zukünftige Fehler auszuschließen.
 
Aber das eigentliche Problem ist das höhere Objekte nicht gerade werden sondern nach Rechts weg wandern. Hierzu sind zwei Bilder angefügt. Das Erste sollte ein 200 mm hoher Turm werden... den habe ich nach ca. 5 cm abgebrochen... Da ich hierfür eine Stützstrktur verwendet habe kann das also nicht der Grund sein.