😁🤣 Ich muss unbedingt den Film mal wieder sehen.
Erst einmal Danke für deine Antwort. Das beruhigt etwas.
Das Material war PLA und eigentlich sind die Temperaturen ganz in Ordnung eingestellt. Bei Überhängen macht er an den Kanten Stress und er sorgt halt überall für Ringing. Ich habe heute eine Konstruktion gedruckt, die den Druckkopf in der Achse stabilisiert. Brachte nur wenig Erfolg. Es scheint also nicht unbedingt daran zu liegen.
Unten sieht man eine Reihe, die ich gedruckt habe. Man sieht sehr gut das Ringing beim zweiten von rechts. Auch sind um das X überall Wellen im Druck.
Zum Meckern:
Ich finde, dass das Gemecker über den S5 auch irgendwo gerechtfertigt ist. Ich hatte vorher einen BCN3D Sigmax R19, der die Hälfte kostet und der druckte von Anfang an deutlich besser. Leider habe ich den voreilig verkauft. Ich bin schon etwas schockiert, dass ein Gerät im Wert eines Autos hier ankommt und ich erst einmal alle möglichen Dinge reparieren muss weil man anscheinend im Werk kein Bock drauf hatte. Keine Ahnung wie die den Testdruck von 8 Stunden damit hinbekommen haben. 😶
Bei dem teuersten Drucker für Privatanwender darf sowas irgendwie nicht sein. Ist ja nicht so, dass ich hier einen Dukatenscheisser in der Ecke stehen habe. 😆
Edited by Sonstiger
Recommended Posts
UlrichC-DE 114
Hallo, ich schon wieder 🙂
Das ist bei den UM Druckern mit dem Wechselkopf so.
Ist mechanisch begründet. Auf der X-Achse sind zwei Linearlager. Auf Y ist nur eines zentral.
Hatte ich zuletzt in meiner Liste vergessen (vermutlich Verdrängung)
Praktisch hat das aber keinen großen Einfluß auf das Druckergebnis.
Heute Mittag hatte ich auch ein paar Bilder von Würfeln in deinem Beitrag gesehen. Habe mich gefragt was für Material das war, ob die Platte vl. zu warm war und welches Profil verwendet wurde.
Solche Sachen würde ich losgeößt vom S5 erfragen. Praktisch können dir dann mehr Leute darauf antworten warum das Druckergebniss entsprechend ausschaut. Das S5 Klientel ist überwiegend nur zum Meckern hier 😉
Da fällt mir ein..
Viele Grüße (und gar nicht böse gemeint .. ich bin so)