Der Lüfter ist aus wegen kaputt. TitanX mag ja grundsätzlich keine Lüftung und die ist bei dem Zeug auch immer aus.
Ich hab mir auch einen Ultitop mit vier Plexiglasscheiben zusammen geklebt und eine Frontscheibe ist auch vorhanden. Luftdicht ist da zwar nichts aber Wind oder Zug gibt es nicht.
47 minutes ago, Smithy said:Dein Problem ist eine schlechte Layerhaftung und dein Bauteil bricht dann leicht.
Die Layer sind soweit nicht zu bemängeln. Das Modell an sich sieht super aus. Das Material zerbröselt wirklich. Einen 10x10x50mm Teil kann ich ohne Mühe zwischen zwei Fingern und Daumen gegen die Drucklinien zerbrechen. Es biegt sich nicht mal wirkklich. Ich hab das auch bei nur einem Layer wenn ich den Druck abreche. Wenn ich die Schicht von der Platte nehme bricht alles weg, und nicht längst der Linien.
Edited by Falko
Recommended Posts
Smithy 1,146
TitanX ist ABS und das mag keinen Luftzug oder zu viel Kühlung vom Bauteillüfter.
Du solltest ABS mit einer geschlossenen Front drucken, damit keine kühlere Luft von außen kommen kann. Weiters in Cura die Kühlung entweder ganz abschalten oder auf 10% stellen. Als Anhaltspunkt kannst du das ABS Profil in Cura nehmen.
Dein Problem ist eine schlechte Layerhaftung und dein Bauteil bricht dann leicht.