UlrichC-DE 114
3 hours ago, Smithy said:(wie heißen die Dinger auf Deutsch?)
Pulleys = Riemenräder
Madenschrauben = Stiftschrauben
Steppermotors = Schrittmotor
Wenn du mal einen Deutschkurs brauchst, sag einfach bescheid. 😉
- 1
3 hours ago, Smithy said:(wie heißen die Dinger auf Deutsch?)
Pulleys = Riemenräder
Steppermotors = Schrittmotor
Wenn du mal einen Deutschkurs brauchst, sag einfach bescheid. 😉
22 minutes ago, UlrichC-DE said:Wenn du mal einen Deutschkurs brauchst, sag einfach bescheid. 😉
Bei den Riemenrädern bin ich angestanden, den Rest wusste ich. Aber danke, ich komme gerne darauf zurück 🙂 Vielleicht kann ich gleich in den Fortgeschrittenenkurs eintreten 🙂
Moin,
danke für die Antwort.
Die Schrauben an der Achse hatte ich schon zwei mal gelöst und wieder fest gezogen um die Riemenspannung zu prüfen. Hatte kein Erfolg gebracht. Ich werde es aber noch einmal testen und sie dann sehr fest ziehen. Sonst versuche ich es mal mit dem Rad am Motor.
Ich werde berichten.
Gruß,
Marc-Oliver
Alles wieder super!
Es war tatsächlich ein Durchrutschen eines oder beider Riemenräder. War wohl doch nicht genug festgezogen und ggf. war auch noch etwas Öl mit drunter.
Nach entfetten und gründlichem Festziehen macht der Stresstest was er soll. 🙂
Gruss,
Marc-Oliver
Super, danke für die Rückmeldung.
Ja die Schrauben gehören schon sehr fest angezogen, da hat man oft schon Angst es bricht etwas ab.
12 hours ago, UlrichC-DE said:Pulleys = Riemenräder
Mhh genau genommen würde ich eher sagen das es Riemenrollen sind statt Riemenräder
Und Madenschrauben wäre für mich das Fachlich richtige Deutsch, Stiftschrauben evtl. nur umgangssprachlich oder eher Gewindestifte
Aber das nur so nebenbei, habe auch so meine Probleme mit Deutsch
Hallo Marc-Oliver,
Ich persönlich hätte dann auch noch die Ausrichtung der Achsen zueinander geprüft, den wenn nur eine Seite Locker ist/war wird der Druckkopf nur von einer Seite gezogen und dabei wird meist die Ausrichtung auch total verzerrt.
Nach Kurzer Google suche kam das
Gruß
3 hours ago, zerspaner_gerd said:Und Madenschrauben wäre für mich das Fachlich richtige Deutsch
Also ich kenne die Dinger eigentlich auch nur als Madenschraube, zumindest sagt man hier in Österreich so dazu.
Recommended Posts
Smithy 1,146
Ich vermute, dass sich die Pulleys (wie heißen die Dinger auf Deutsch?) also die Räder wo der Zahnriemen drauf läuft, auf der Achse durchdrehen. Du hast auf den Pulleys kleine Madenschrauben, ziehe die sehr fest an.
Weiters könnte es auch das Rad auf der Achse des Steppermotors sein, man kommt dort nur nicht so gut ran wie bei den anderen.