Sehe ich auch so, es gibt sehr viel Mist am Markt, leider kaufen viele diesen mist, weil er etwas billiger ist als gutes Filament. Man ärgert sich dann nur doppelt und es bringt wenig sich damit zu befassen, weil es nicht besser wird. Ich habe selbst 2-3 mal günstiges PLA versucht, aber dann gleich wieder bleiben lassen und die Spulen entsorgt.
Ich denke auch, dass es einen Grund haben muss, wenn sich jemand Filament kauft und dann nach ein paar Monaten wieder verschenkt. Bei einer fast leeren Spule kann ich es mir noch vorstellen, aber wenn noch halb voll, warum sollte das jemand tun - ausser er hat selbst Probleme damit gehabt.
Mach dir einen Gefallen und entsorge die Spulen, es bringt nichts ausser Ärger. Denn auch Testdrucke bringen dir damit nichts, weil mit gutem Filament die Sache dann schon wieder ganz anders aussehen kann.
Wenn du preiswertes und gutes Filament suchst, kann ich dir Filamentum empfehlen, damit hatte ich noch nie Probleme und viele andere hier auch nicht.
Recommended Posts
ManAtArms 45
Steht auch oben von welchem Hersteller?
Eventuell Billig-Filament vom Chinesen und / oder zu feucht würd ich meinen.
Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, aber hier würd ich meinen,
dass die Personen selber gemerkt haben dürften, dass sie damit nix anfangen können.