Jump to content

Import von Projektdateien bei Cura


Falko

Recommended Posts

Posted · Import von Projektdateien bei Cura

Moin,

 

seit dem ich hier eine Projektdatei für einen UM3 oder S5 geladen habe, sind die Profile für meine UM2 irgendwie alle zerfleischt worden.

Die Einstellungen sind zwar alle noch die gleichen, aber irgendwas ist mit dem Flow nicht in Ordnung. Eigentlich ist er auf normal 100% aber mit jeder Schicht scheint etwas mehr raus zu kommen. Kann auch sein dass es sich nur läppert, auf jeden Fall ist es zu viel. Die Ansicht der Druckeinstellungen wurde auch von "all" zu "Custom" zurück gesetzt. Ich meine auch das Problem vor ewigkeiten schon mal gehabt zu haben. Am Ende war dann nur Neuinstallation samt Profile löschen die Lösung, was ich ungern machen würde.

 

Hat jemand eine Ahnung wie ich das fixen kann und wie es überhaupt möglich ist dass das Profil von einem Drucker ein anderes beinflusst?

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted (edited) · Import von Projektdateien bei Cura

    Hallo,

     

    Weilst du jetzt schreibst Import Projektdatei, normal öffnet man ja Projekt Dateien oder meinst du Profile?

    Bei Profile importiert man und so weit ich weiß werden da die Einstellungen von den aktiven Drucker neu gesetzt.

     

    Ich öffne regelmäßig Projektdateien von Usern von anderen Druckern und da bleiben meine Einstellungen (UM2 Dual) unangerührt!

    Habe allerdings ein eigenes erstellte Drucker Profil

     

    Kann mir aber gar nicht vorstellen das da irgendwas am Flow durch ein geöffnetes Projekt von einen anderen Drucker was ändert das nur durch einer Neu Installation + komplett Löschung gefixt werden kann

     

    Man könnte ja mal gcode Dateien vergleichen

    Von einer älteren gedruckten Objekt und falls vorhanden eine Projekt Datei und dort den gcode erneut exportieren. Also das gleiche Objekt alten gcode mit erneut exportierten gcode über Projekt Datei

     

    Gruß

    Edited by zerspaner_gerd
  • Link to post
    Share on other sites

    Create an account or sign in to comment

    You need to be a member in order to leave a comment

    Create an account

    Sign up for a new account in our community. It's easy!

    Register a new account

    Sign in

    Already have an account? Sign in here.

    Sign In Now
    • Our picks

      • Introducing the UltiMaker Factor 4
        We are happy to announce the next evolution in the UltiMaker 3D printer lineup: the UltiMaker Factor 4 industrial-grade 3D printer, designed to take manufacturing to new levels of efficiency and reliability. Factor 4 is an end-to-end 3D printing solution for light industrial applications
          • Like
        • 3 replies
      • UltiMaker Cura 5.7 stable released
        Cura 5.7 is here and it brings a handy new workflow improvement when using Thingiverse and Cura together, as well as additional capabilities for Method series printers, and a powerful way of sharing print settings using new printer-agnostic project files! Read on to find out about all of these improvements and more. 
         
          • Like
        • 26 replies
    ×
    ×
    • Create New...