Danke Smithy.
Da ich das Projekt nicht als ganzes gespeichert habe, habe ich eben versucht dies nachzuholen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Grundeinstellung von Cura natürlich englisch ist, und dass im Englischen das Komma in Zahlen als Punkt geschrieben wird. Da mein Hintergrund, auf den ich meine Bilder ablegen will aber nur 0.5 mm dick ist, konnte es nbicht gehen, weil ich dazu das deutsche Komma benutzt habe.
Tss!
Ich hatte vorher auch versucht, alle Teile des Modells im CAD herzustellen. Da es sich aber nur um Buchstaben handelt war es mir im Freecad dann zu aufwändig und bevor ich ein neues Programm erlernen müßte, war mir die Möglichkeit per Bild zu arbeiten der leichtere Weg.
Danke für die Mühen
Recommended Posts
Smithy 1,135
Hallo
mit der geslicten Datei fangen wir nur bedingt etwas an, besser wäre es in Cura das Projekt zu speichern, dann haben wir alles, die STLs und deine Settings.
Den Z-Wert solltest du schon per Zahl eingeben können, warum funktioniert das nicht?
Ein anderer Weg wäre das ganze schon im CAD passend zusammenzustellen. Dann schneidest du die einzelnen Teile und Cura fügt dir die einzelnen STLs dann genauso wieder zusammen wie es im CAD war. Dann ersparst du dir das Finetuning mit den Z,X,Y Werten.