Einstellen 'möchte' ich es nur an einer Stelle: In den benutzerdefinierten Einstellungen, rechts in der Leiste.
Dort wäre es für mich logisch.
Nachdem es aber offenbar einige Einstellmöglichkeiten der Düsentemperatur in Cura gibt, habe ich gesucht wo man Temperaturen und zudem diese 'Falsche' rund um die Düse einstellen kann.
Aber Deine Frage zum gcode war gut, denn ich habe mal geprüft wo die 260° im gcode stehen - und oh Wunder, es gibt nur Anweisungen mit vernünftigen Temperaturen. Keine Anweisung M104 oder M109 mit 260°.
Dann kann es nicht an Cura, sondern muss am Drucker liegen. Danke für den Anstoß! 🙂
Recommended Posts
zerspaner_gerd 383
Hallo,
Nur mit deiner Fehler Beschreibung können wir max. Vermutungen anstellen.
Könntest du den erstellen gcode und/oder Cura Projekt Teilen?
Wenn es in der Seitlich rechten Leiste (Druckeinstellungen) ändert überschreibt man Material Profile etc., also hier sollte die eingestellte Drucktemperatur 1 zu 1 in gcode niedergeschrieben werden
Wenn man es aber in Material/Voreingestellte Drucktemperaturen einstellt heißt das nicht das dies auch Automatisch Anwendung erfährt.
Falls es da zu Verwechslung kommt
Mir ist jetzt, anhand deiner Beschreibung, nicht ganz klar wo du die Drucktemperaturen einstellst
Gruß