Jump to content

[SOLD] Verkaufe Ultimaker 2+ Extended


Smithy

Recommended Posts

Posted · [SOLD] Verkaufe Ultimaker 2+ Extended

Ich verkaufe aus Platzgründen meinen Ultimaker 2+ Extended. 

Ursprünglich ein UM2 Extended, dann mit dem original Kit umgebaut auf Plus.

 

VP: 700.-

 

Standort ist Wien bzw. Mauerbach in Österreich

Vorteilhaft wäre daher ein Interessent in der Nähe. Versand wäre zwar prinzipiell auch möglich, man müsste dann nur wegen Verpackung und Kosten schauen ob sich das auszahlt.

 

image.thumb.jpeg.647feb1504f889be21e486a22b415ee4.jpeg

 

image.thumb.jpeg.f37d2c601c5936dce14140eef867420e.jpeg

 

image.thumb.jpeg.60f1055354dddd5efec8398f27175539.jpeg

 

image.thumb.jpeg.88f024bf6bb691729120db9ef003f55e.jpeg

 

IMG_2029.thumb.jpeg.eab0280a04691d0bc13ec69e5c8fb04f.jpeg

  • Link to post
    Share on other sites

    • 3 weeks later...
    Posted · [SOLD] Verkaufe Ultimaker 2+ Extended

    Wenn ich da nicht zuschlage werd ichs sicher irgenwann bereuen...

    Ich schau grade wegen großen 1,75mm Druckern, aber entweder zu groß fürn IKEA LACK Tisch oder selbe Fläche wie der Ulti...unter 700EUR find ich nur Mist eigentlich...

     

    Wie groß geht bei dem nochmal die Z-Höhe bitte?

     

    Ich muss mal bisschen herumtelefonieren die nächsten Tage ob ich jemanden hab der in deine Gegend oder Umgebung kommt und so freundlich wäre ddn abzuholen.

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · [SOLD] Verkaufe Ultimaker 2+ Extended
    29 minutes ago, ManAtArms said:

    Wie groß geht bei dem nochmal die Z-Höhe bitte?

    Laut Ultimaker Website : 223 x 223 x 305 mm

     

    Du warst ja schon einmal sehr nahe dran ihn zu kaufen, vielleicht klappt es ja diesmal 😉 

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · [SOLD] Verkaufe Ultimaker 2+ Extended
    1 hour ago, Smithy said:

    Ganz einfach, meine Drucker werden nie abgeschaltet, laufen immer im Standby.

    Schadet das nicht dem Drucker?

    Ich schalt meinen immer ab und zieh auch den Stecker wenn ich länger nichts mache.

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · [SOLD] Verkaufe Ultimaker 2+ Extended

    Nein, es wird im Standby ja nur der Controller bzw. das Mainboard mit Strom versorgt.

    Wie sinnvoll oder ökonomisch das ganze ist, ist natürlich eine andere Frage, er braucht zwar im Standby fast keinen Strom, aber trotzdem mehr als wenn er abgeschaltet wäre.

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · [SOLD] Verkaufe Ultimaker 2+ Extended

    Okay, dann würd ich sagen, gekauft!

     

    Nur die Anbauteile in Gelb brauch ich nicht, ich hab für die Rollen eine gelagerte Halterung hinten.

     

    Ist sonst irgendwas erwähnungswürdig?

     

    Muss mich jetzt nur mehr wie erwähnt erkundigen, ob sich jemand auftreiben läßt, der mir den abholen könnte und unversehrt liefert.

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · [SOLD] Verkaufe Ultimaker 2+ Extended

    Die gelben Teile kann ich dir Rückbauen kein Problem, die sind entweder gesteckt oder sind mit der original Schraube fixiert.

     

    Sonst fällt mir dazu nichts ein was du nicht schon vom letzten mal weißt, getauscht habe ich folgende Teile, d.h. da brauchst du erst einmal nichts machen:

    - Bowden Tube

    - TFM Coupler

    - Düse

    - Glasplatte

    - Klammern der Glasplatte

     

    Bzgl. Lieferung muss ich schauen was ich Passendes zum Verpacken finde. Zum Versenden habe ich sicher nichts, aber für einen Transport mit dem Auto findet sich schon etwas.

     

    Eventuell habe ich einen Kollegen der öfters zwischen Wien und Wolfsberg pendelt, da müsste ich fragen wann wie wo was. Aber die weiteren Details sollten wir uns via private Message ausmachen, das interessiert hier sonst niemanden.

    • Like 1
    Link to post
    Share on other sites

    Posted · [SOLD] Verkaufe Ultimaker 2+ Extended

    Versand kommt da sowieso nicht in Frage, mit unserer Post schon gar nicht, zu großes Risiko.

     

    Die Riemen dürften dem Kilometerstand nach eh noch relativ neu bzw. eingefahren sein.

     

    Melde mich dann nochmal per PN für weiteres 😉

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · [SOLD] Verkaufe Ultimaker 2+ Extended

    Die Riemen schauen gut aus, da würde ich nichts machen. 

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · [SOLD] Verkaufe Ultimaker 2+ Extended

    Verkauft!

  • Link to post
    Share on other sites

    Guest
    This topic is now closed to further replies.
    • Our picks

      • UltiMaker Cura 5.7 stable released
        Cura 5.7 is here and it brings a handy new workflow improvement when using Thingiverse and Cura together, as well as additional capabilities for Method series printers, and a powerful way of sharing print settings using new printer-agnostic project files! Read on to find out about all of these improvements and more. 
         
          • Like
        • 20 replies
      • S-Line Firmware 8.3.0 was released Nov. 20th on the "Latest" firmware branch.
        (Sorry, was out of office when this released)

        This update is for...
        All UltiMaker S series  
        New features
         
        Temperature status. During print preparation, the temperatures of the print cores and build plate will be shown on the display. This gives a better indication of the progress and remaining wait time. Save log files in paused state. It is now possible to save the printer's log files to USB if the currently active print job is paused. Previously, the Dump logs to USB option was only enabled if the printer was in idle state. Confirm print removal via Digital Factory. If the printer is connected to the Digital Factory, it is now possible to confirm the removal of a previous print job via the Digital Factory interface. This is useful in situations where the build plate is clear, but the operator forgot to select Confirm removal on the printer’s display. Visit this page for more information about this feature.
        • 0 replies
    ×
    ×
    • Create New...