Jump to content
UltiMaker Community of 3D Printing Experts

Cura bricht slicen mit unbekanntem Fehler ab.


TrashHunter
 Share

Recommended Posts

Posted · Cura bricht slicen mit unbekanntem Fehler ab.

Moin,

ich habe einen Anycubic Mega X mit Druckvolumen 300 x 300 x 305mm. Dementsprechend sollte es mir möglich sein, 260mm hohe Modelle zu drucken.

Es kommt aber immer wieder vor, dass Cura 5 das Slicen mit einer Fehlermeldung abbricht, wenn ich ein Model vergrößere. Warum erschließt sich mir dabei nicht. Ich habe problemlos eine 265mm hohe Skulptur slicen und drucken können und bei der nächsten Skulptur bricht Cura das Slicen sofort ab, wenn ich auf der z-Achse über 210mm skaliere.

Die Fehlermeldung (siehe Screenshot) ist dabei absolut ohne Aussagekraft und hilft mir nicht wirklich weiter.

 

Hat irgendwer eine Idee?

 

Cura-Fehler.jpg

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Cura bricht slicen mit unbekanntem Fehler ab.

    Hallo

     

    Die Fehlermeldung ist unleserlich. Aber da steht vermutlich nichts Wertvolles. Vermutlich frist Cura bei der OP zu viele Ressoucen.

    Ein einfacher Workaround ist. Es im 3D Builder zu Vergrößern, zu Speichern und dann zu slicen. 

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted (edited) · Cura bricht slicen mit unbekanntem Fehler ab.

    Wenn Du ein Bild hochlädst, solltest Du auch nachsehen, ob die Information, die Du weitergeben willst auch erkennbar ist. Das hochgeladene Bild hilft nicht weiter.

    Bei Windows kannst Du das Snipping Tool für einen Bildausschnitt verwenden. Ist unter Windows Zubehör zu finden.

    Edited by TTX380
  • Link to post
    Share on other sites

    Create an account or sign in to comment

    You need to be a member in order to leave a comment

    Create an account

    Sign up for a new account in our community. It's easy!

    Register a new account

    Sign in

    Already have an account? Sign in here.

    Sign In Now
     Share

    • Our picks

      • New here? Get ahead with a free onboarding course
        Hi,
         
        Often getting started is the most difficult part of any process. A good start sets you up for success and saves you time and energy that could be spent elsewhere. That is why we have a onboarding course ready for
        Ultimaker S5 Pro Bundle, Ultimaker S5, Ultimaker S3 Ultimaker 2+ Connect.   
        They're ready for you on the Ultimaker Academy platform. All you need to do to gain access is to register your product to gain free access. 
        Ready? Register your product here in just 60 seconds.
          • Like
        • 14 replies
    ×
    ×
    • Create New...