- Solution
Hallo Digibike,
vielen Dank für die Antwort. Genau das Problem hatte ich befürchtet. Da ich bei meinem Drucker bleiben möchte werde ich mich wohl mal mit der Qualität beschäftigen müssen.
Nochmal Danke
Thomas
Hallo Digibike,
vielen Dank für die Antwort. Genau das Problem hatte ich befürchtet. Da ich bei meinem Drucker bleiben möchte werde ich mich wohl mal mit der Qualität beschäftigen müssen.
Nochmal Danke
Thomas
Recommended Posts
Digibike 109
Hab es mal gesliced. Kein Problem. Wenn du Düse und Extrusions Width kleiner als 0,2 mm stellst und dir eine enstprechende Düse präparierst und so drucken kannst...
Allerdings sind selbst da etliche "Thin Walls"! Entsprechend Thin Walls bei Slicer einstellen! Das es mit 300 % Vergrössern funktioniert, ist logisch - ich vermute, du hast eine 0,4er Düse montiert und im Slicer eingestellt (Standardgröße bei den meisten Druckern im FDM-Bereich). Aus ´nem 0,4mm Loch eine 0,15 mm dicke Made "raus zu pressen" wird halt etwas kompliziert - sowohl für dich beim einstellen, als auch für den Drucker - Stichwort Physikalische Grenzen... 😉
Wenn es so klein sein soll, würde ich zumindest Innen auf Maßstabstreue "Pfeifen" und aufdicken. Die bessere Alternative dürfte jedoch sein, ein geeignetes Druckverfahren zu verwenden: SLA ist da deutlich geeigneter. Ist zwar schnell eine Sauerei, vor allem, wenn man unstrukturiert/unvorbereitet arbeitet und stinkt wie "Hulle", aber "druckt" im Hundertstelbereich - da ist das, vorraus gesetzt, sauber eingestellt, eine Kleinigkeit...
Gruß, Digibike